Nach drei Auswärtsspielen in Folge ist es nun endlich soweit, die SV Alfeld hat wieder ein Heimspiel und empfängt in der heimischen Halle den TV Jahn aus Duderstadt. Nach der deutlichen Auswärtsniederlage im letzten Spiel beim Tabellenführer Handball Hannover Burgwedel wollen die Piraten von der Leine, Spitzname der Alfelder Handballer, zurück in die Erfolgsspur. Anpfiff beim Heimspiel der Alfelder ist am Sonntag den 26.02.2023 um 17:00 Uhr in der BBS Sporthalle.

Ein Sieg soll her gegen die Duderstädter

Trotz der Niederlage im letzten Auswärtsspiel gegen den Tabellenprimus aus Hannover- Burgwedel rangieren die Aufsteiger der SV Alfeld immer noch auf einem starken dritten Platz in der Tabelle der Handball Oberliga Niedersachsen. Die gute Form darf man den Alfeldern trotz der angesprochenen Niederlage im letzten Spiel nicht absprechen, so konnten sie davor sieben Spiele in Folge gewinnen und unter anderem auch direkte Konkurrenten aus der oberen Tabellenhälfte, wie den Zweitplatzierten aus Großenheidorn, schlagen. Der Gegner, der jetzt einen Besuch in der Leinestadt abstattet, ist vermutlich ein kleineres Kaliber als die beiden letzten Gegner der Alfelder, aber sollte trotz einem nur neunten Tabellenplatz nicht unterschätzt werden. Trotzdem sollte es für die Alfelder eine machbare Aufgabe sein und ein Sieg sollte in der Situation auch ein Anspruch an sich selbst von der Mannschaft von Goran Krka sein. 

Personell gesehen sieht es nämlich wieder besser aus bei der SV aus Alfeld, denn viele der letzte Woche schmerzlich vermissten Spieler, wie beispielsweise ein Robin John, sind wieder zurück im Aufgebot der Alfelder. Allerdings mussten die Alfelder neben dem langzeitverletzten Leander Flake ein weiteres Bett in ihrem Lazarett aufbauen. Dieses belegt seit seinem Ski- Urlaub nämlich Linksaußen Jan Hebisch, der sich beim Ski fahren so ziemlich das Schlimmste zugezogen hat, was man sich so vorstellen kann. Neben dem Kreuzband riss er sich nämlich auch das Innen- und Außenband, sowie den Meniskus. An der Stelle auch von uns gute Besserung! Dafür haben die Alfelder aber auch schon nachgerüstet und mit Nando Ehlers, den Bruder des HC Eintracht Spielers Matteo Ehlers, in die 1. Mannschaft hochgezogen. Dieser soll künftig und auch schon im nächsten Spiel Marlon Janik auf Linksaußen unterstützen. “Die Stimmung in der Mannschaft, sowie die Vorbereitung auf das Wochenende seien sehr gut“, so Geschäftsführer Arne Habekost. Ob die Piraten von der Leine die gute Stimmung und Vorbereitung auch in Punkte ummünzen können wird sich dann am kommenden Sonntag zeigen, wenn sie den Jahn aus Duderstadt empfangen.