Am gestrigen Donnerstag stand ein Nachholspiel in der Kreisliga Hildesheim an. Der TSV Föhrste konnte gegen den FSV Algermissen etwas glücklich den ersten Dreier einfahren. Algermissen, die am Dienstag im Kreispokal per Elfmeterschießen gegen Neuhof II weiterkamen, behielten diesmal nicht die Nerven vom Elfmeterpunkt und vergaben während des Spiels zwei Strafstöße. Am kommenden Wochenende steht zudem der 4. Spieltag an. Lühnde empfängt bereits am Samstag die SSV Förste und Nordstemmen, Oedelum und Schellerten/Ottbergen kämpfen um die ersten Punkte der Saison.

TSV Föhrste – FSV Algermissen 1:0 (0:0).

In einer fairen Begegnung hatten die Gäste aus Algermissen mehr vom Spiel und vergaben in den 90 Minuten zwei Elfmeter. Nachdem der TSV-Torwart in der 20. Minute Philipp Busche von den Beinen holte, wurde der erste Elfmeter von Mathias Koch verschossen. TSV-Torwart Marvin Ehling parierte. In der 60. Minute wurde Max Rouven Sonntag im Strafraum gefoult und es gab erneut den berechtigten Elfmeterpfiff. Wieder konnte der Ball, diesmal getreten von Philipp Busche, nicht im Tor untergebracht werden. Sein Schuss ging an den Außenpfosten.
Der Gastgeber stand tief und wollte über Umschaltmomente zum Erfolg kommen. Doch diese wurden nicht klar zu Ende gespielt. Mit der fast letzten Aktion gab es dann doch noch einen Treffer. Nach einer Balleroberung von Jannik Liersch ging es schnell. Liersch schickte Marius Schütz auf die Reise, der von halblinker Position ins untere rechte Eck traf. Der Jubel war groß, der TSV Föhrste konnte mit Neu-Trainer Drazen Ivankovic den ersten Sieg in der Saison einfahren.
Sonntag, 04.09.2022 um 15:00 Uhr: SG Schellerten/Ottbergen – TSV Föhrste 
Für die Föhrster gibt es nur eine kurze Verschnaufspause. Am Sonntag geht es nach Ottbergen zu der Mannschaft von Sascha Müller, die nach zwei Spielen noch ohne Punkt dasteht. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams, bei dem der Ausgang völlig offen ist. Sicherlich haben die Föhrster müde Beine, doch der Sieg gegen Algermissen dürfte ordentlich Selbstvertrauen gebracht haben.

Samstag, 16:00 Uhr: TuS Lühnde – SSV Förste

Innerhalb von vier Tagen das zweite Aufeinandertreffen. Erst am Mittwoch spielten beide Teams im Kreispokal gegeneinander. Mit 5:4 setzte sich Förste zu Hause durch und will nun in Lühnde die nächsten drei Punkte einfahren. Da hat Lühnde aber sicherlich etwas gegen und will nicht die zweite Niederlage in kürzester Zeit gegen Förste hinnehmen müssen. In der letzten Saison konnte Förste übrigens auch beide Spiele für sich entscheiden (3:0 + 2:1). Beide Teams konnten bisher jeweils ein Spiel gewinnen, die SSV holte zudem ein Remis. Es ist mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen.

Sonntag, 15:00 Uhr: SV Türk Gücü Hildesheim – VfL Nordstemmen

Mit zwei Siegen in zwei Spielen kann man dem SV Türk Gücü Hildesheim aktuell wenig vorwerfen. Zudem gewann das Team am vergangenen Mittwoch im Pokal gegen Liga-Kontrahent HüMax mit 1:0. Mit Türk Gücü muss in dieser Saison gerechnet werden. Die Gäste aus Nordstemmen sind miserabel in die Saison gestartet und haben nicht nur null Punkte nach drei Spielen, sondern auch erst ein Tor selbst erzielt. Türk Gücü geht somit als Favorit in diese Begegnung. Mut macht für Nordstemmen aber die letzte Begegnung am Sportpark am Flugplatz. Im September 2019 gewann das Team von Heiko Wewetzer dort mit 1:3.

Sonntag, 15:00 Uhr: FC Concordia Hildesheim – SC Harsum II

Der Aufsteiger aus Harsum ist das Überraschungsteam der Liga. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen hat die Mannschaft von Thorsten Budde einen fast perfekten Start hingelegt. Aber auch der Gastgeber Concordia Hildesheim ist mit sieben Punkten gestartet. Zwar haben die Hildesheimer erst drei Tore geschossen, haben aber mit erst einem Gegentor aktuell die beste Verteidigung der Liga. Es bleibt abzuwarten, ob die Harsumer erneut eine Überraschung landen können.

Sonntag, 15:00 Uhr: Spvgg. Hüdd.-Machtsum – VfB Oedelum

Beim letzten Aufeinandertreffen musste der Schiedsrichter die Begegnung nach 65. Minute abbrechen. Sportnews berichtete darüber. Im Nachgang wurde das Spiel mit 5:0 für HüMax gewertet, die ohnehin als Favorit in dieses Spiel gehen. Denn Oedelum hat nach drei Spielen noch keinen Punkt geholt und steht allmählich unter Zugzwang. Auch die 17 Gegentore dürften dem VfB Sorgen machen. HüMax ist nicht perfekt in die Saison gestartet und will nach dem Pokalaus unter der Woche Wiedergutmachung betreiben.
Das Spiel zwischen dem FSV Algermissen und dem TSV Giesen wird erst am Mittwoch um 19 Uhr ausgetragen.

Die aktuelle Kreisliga-Tabelle gibt es hier.