Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am 14. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel A hat der TuS Hoheneggelsen Big Points sammeln können. An der Spitze bleibt es weiter eng.
SG Giesen/Ahrbergen – FC Ruthe 0:2 (0:0).
In einem taktisch geprägten Spitzenspiel erwischte der Gastgeber den besseren Start in die Partie. SG-Stürmer Niklas Thiel hatte dabei die große Chance zur Führung, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins-Duell gegen den FC-Torwart. Weitere Halbchancen wurden kläglich vergeben. Die Gäste wurden erst im Laufe der zweiten Hälfte stärker und gestalteten das Spiel offener. Den erlösenden Führungstreffer erzielte Serhat Yilmaz nach einer Hereingabe von Hussein Ismail (74.). Sechs Minuten später setzte Yilmaz seinen Mitspieler Aiman Hoballah in Szene, der vor dem SG-Torwart die Ruhe behielt und zum 0:2 einschob. Am Ende ein nicht unverdienter Erfolg der Ruthe, die im Gegensatz zum Gastgeber ihre Chancen nutzten.
TuS GW Himmelsthür II – VfR Germ. Ochtersum II 0:1 (0:1).
In einem kampfbetonten Spiel auf seifigem Untergrund setzte sich Germania Ochtersum II mit 1:0 bei TuS GW Himmelsthür durch und feiert den dritten Sieg in Folge. Das einzige Tor erzielte Maurice Schwalenberg in der 18. Minute vom Elfmeterpunkt, nachdem Liam Kolbe im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Auf beiden Seiten gab es während der 90 Minuten wenig Torraumszenen. Die Himmelsthürer hatten zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Auf der anderen Seite kam Ochtersum zu einer Kontergelegenheit. So blieb es am Ende beim glücklichen 0:1-Erfolg der Germanen. „Es war ein Unentschieden-Spiel, daher ist die Niederlage sehr ärgerlich“, so TuS-Trainer Fares Hakim.
SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum – SC Harsum 2:0 (1:0).
Die SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen gewann verdient mit 2:0 gegen SC Harsum II. Die Gäste schwächten sich früh durch eine Beleidigung selbst und spielten ab der 19. Minute in Unterzahl. Alexander Zwer brachte die Hausherren in der 38. Minute mit einem wuchtigen Schuss in Führung, nachdem er von Constantin Volk in Szene gesetzt wurde. Harsum hielt zwar kämpferisch dagegen, verlor aber kurz nach dem Seitenwechsel einen weiteren Spieler nach wiederholtem Foulspiel. Den 2:0-Endstand erzielte Zwer per Standard in der 83. Minute. Insgesamt hätte der Sieg aufgrund der vielen Chancen durchaus noch höher ausfallen können.

Hoheneggelsen – Emmerke 4:1 (2:1).
Der TuS Hoheneggelsen setzte sich im Kellerduell gegen den SV Emmerke mit 4:1 durch. Connor Elze brachte die Hausherren bereits in der fünften Minute nach einem Steckpass in Führung, doch Emmerke glich noch vor der Pause durch einen Distanzschuss von Jan-Ole Jung aus (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Felix Weyner für Hoheneggelsen die Führung wieder her (41.). Im zweiten Durchgang erhöhte Enrico Hörner in der 67. Minute auf 3:1, bevor Leon Völlkopf in der Nachspielzeit den 4:1-Endstand markierte. Völlkopf wurde von Hörner in Szene gesetzt. TuS-Coach Dominik Peter zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „In der Höhe verdient. Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft.“
TuS Holle-Grasdorf – SSV Förste 3:3 (2:2).
TuS Holle-Grasdorf und SSV Förste trennten sich in einem packenden Spiel 3:3. Die Gäste erwischten einen Traumstart und führten bereits nach fünf Minuten durch Tom Dammeyer nach einer Hereingabe über die rechte Seite mit 0:1. Nur sechs Minuten später erhöhte Dammeyer nach einer Ecke per Volleyschuss auf 0:2
Trotz des frühen Rückstands zeigte Holle-Grasdorf eine starke Moral und kämpfte sich noch vor der Halbzeit zurück ins Spiel. Ulf Becker traf per Abstauber nach einer Ecke von Tino Groß zum 1:2 (29.), kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Spielertrainer Zuke Isufi nach einer guten Offensivaktion den Ausgleich zum 2:2 (44.).
Direkt nach Wiederanpfiff gerieten die Hausherren jedoch erneut in Rückstand, als Nils Kamper nach einem Standard zum 2:3 traf (47.). Holle-Grasdorf gab aber nicht auf und drückte weiter auf den Ausgleich. In der 88. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Becker auf den Punkt, und Gabrijel Kusic verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:3-Endstand. Trainer Zuke Isufi resümierte: „Mit dem Spiel bin ich insgesamt nicht zufrieden, weil wir erneut zwei Gegentore nach Standardsituationen bekommen haben. Das zieht sich leider wie ein roter Faden durch unsere Saison – das müssen wir in Zukunft unbedingt besser machen.“ Förste beendete das Spiel durch eine Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit von Julian Hennecke zu zehnt.
TuS Nettlingen – SV Bavenstedt II 0:6 (0:4).
Der SV Bavenstedt II hat beim TuS Nettlingen einen souveränen 6:0-Auswärtssieg gefeiert und die Partie von Beginn an klar kontrolliert. Bereits in der 19. Minute brachte Timon Westendorf die Gäste nach einer Hereingabe von Lauritz Singelmann von der rechten Seite in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Philipp Borghoff mit einem Schuss aus 15 Metern auf 2:0. Kurz vor der Pause traf Westendorf per Elfmeter zum 3:0 (42.), Pascal-Günter Pärschke legte nach einer Ecke von Borghoff per Kopf das 4:0 nach (45.).
Nach Wiederanpfiff setzte Singelmann seine starke Leistung fort und erzielte nach einem schönen Solo aus 16 Metern das 5:0 (49.). Den Schlusspunkt setzte Andre Bartel mit einem spektakulären Volley aus 25 Metern, der unhaltbar oben links im Winkel landete (82.), nach Trainerangaben möglicherweise das Tor der Saison für die Mannschaft. „Es war ein kontrolliertes Spiel von uns mit vielen Torchancen, die wir uns herausgespielt haben“, freute sich der SV-Trainer Dennis Martin.
VfL Giften – TV DE Hotteln 4:0 (2:0).
Der VfL Giften hat im Heimspiel gegen den TV DE Hotteln einen klaren 4:0-Sieg gefeiert und von Beginn an gezeigt, dass die Punkte in Giften bleiben. In der 33. Minute brachte Marcel-Andreas Glöckner die Hausherren mit einem sehenswerten Kopfballtreffer in Führung. Kurz darauf bereitete Glöckner mustergültig das 2:0 von Carlos Enrique Paz Palacios vor (44.).
Auch beim dritten Treffer hatte Glöckner seine Füße im Spiel: Eine präzise getretene Ecke verwertete Sean-Anthony Hughes per Kopfball zum 3:0 (74.). Den Schlusspunkt setzte Andres Felipe Diaz Ararat, der mit seiner Schnelligkeit die gegnerische Abwehr überlief und den Ball sicher zum 4:0-Endstand einschob (89.). Trainer Sergej Gross nach dem Spiel: „Ein rundum verdienter Sieg, der durch Einsatz, Willen und mannschaftliche Geschlossenheit überzeugte.“






