Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Gleich drei Nachholbegegnungen finden am heutigen Mittwochabend im Hildesheimer Raum statt. In der Bezirksliga finden zwei Spiele statt, eine weitere Partie kommt aus der Kreisliga A. Wir haben die Vorschau.
Heute Abend finden insgesamt drei Nachholspiele im Raum Hildesheim statt, die allesamt vor einigen Wochen wegen Corona ausgefallen waren. In der Bezirksliga 8 empfängt der SV Einum den SV RW Ahrbergen, in der Parallelstaffel 9 spielt der SV Newroz gegen den FC Ambergau-Volkersheim und in der Kreisliga A treffen der FSV Algermissen und der VfL Borsum aufeinander. Alle Partien beginnen um 19 Uhr.
Den SV Einum und den SV Newroz Hildesheim verbinden am heutigen Abend gleich zwei Gemeinsamkeiten. Beide bestreiten ein Heimspiel, das eigentlich gar kein Heimspiel ist. Die Einumer weichen nämlich von ihrer heimischen Sportanlage wegen fehlenden Flutlichts nach Achtum aus, der SV Newroz sogar nach Dinklar. Die weitere Gemeinsamkeit: Mit einem Sieg könnten sie die Tabellenführung ihrer Staffeln übernehmen. Das gilt allerdings auch für den Gegner des SVN, den FC Ambergau-Volkersheim.
Während in Achtum, Einum als Drittplatzierter den Fünften aus Ahrbergen empfängt und vor einer vermeintlich lösbaren Aufgabe steht, ist das Duell Newroz gegen Volkersheim das Spiel Dritter gegen Zweiter.
Die Einumer müssen krankheitsbedingt auf ihren Trainer Marcel Hartmann verzichten. Co-Trainer Anton Gebhard wird die Geschicke leiten. Mit der Tabellenführung will er sich gar nicht beschäftigen: „Wir werden Ahrbergen auf keinen Fall unterschätzen. Dennoch sind wir sehr gut vorbereitet und haben Bock auf unser erstes Flutlichtspiel in dieser Saison.“ Als Warnung sollte das letzte Spiel des SVE dienen, gegen den SC Drispenstedt sprang ‚nur‘ ein 2:2-Remis heraus. „Ich erwarte eine Reaktion“, entgegnet Gebhard kurz und knapp.
Mit Selbstvertrauen dürften der SV Newroz und der FC Ambergau in die Partie gehen, beide siegten am Wochenende jeweils 3:0. Die große Frage wird allerdings sein, wie geht der SVN mit den Vorfällen am Klingenberg um, wie berichtet kam es zu einem Polizeieinsatz.
Kann Borsum die Spitze verteidigen?
In der Kreisliga-Staffel A kommt es zum Duell Dritter gegen Erster und auch einem ‚echten‘ Heimspiel. Der FSV Algermissen empfängt den VfL Borsum. Drei Punkte trennen den FSV und den VfL aktuell, die Algermissener könnten also mit den Borsumern bei einem Sieg gleichziehen, wenn nicht sogar die Tabellenführung übernehmen (Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied notwendig). Beide Teams sind gut in Form, zuletzt gab es jeweils drei Siege.
