Am gestrigen Dienstag fand die 2. Runde des Krombacher-Bezirkspokal statt. Unter anderem empfing der SV Einum den SV B-W Neuhof. Lange sahen die Gäste aus Neuhof wie der Sieger aus. Doch kurz vor Schluss war Einums Torgarantie zur Stelle, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Da hatte die Mannschaft von Marcel Hartmann die besseren Nerven. 

Ereignisarme erste Hälfte

Die 120 Zuschauer sahen einen verhaltenen Beginn beider Mannschaften mit wenig Höhepunkten im Strafraum. So gab es erst in der 35. Minute die erste richtige Torchance. Die hatte es aber gleich in sich. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite stand Neuhofer Jan-Hinnerk Tewes völlig frei, schoss aber knapp neben den Pfosten. Besser machte es dann Oguzhan Dogan mit dem Halbzeitpfiff. Ein langer Ball rutschte durch und Dogan stand auf einmal vor SV-Schlussmann Dustin Sauermann. Er schob cool zum 0:1 ein. Damit ging es dann in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Partie Fahrt auf

Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung hitziger und es gab viele Spielunterbrechungen. Der Gastgeber hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, doch die Neuhof-Defensive stand sicher. Schlussmann und Kapitän Bengt-Matti Galbarz musste kaum eingreifen. Nachdem Einum etwas offensiver wurde, hatte Neuhof einige Kontersituationen, die jedoch ungenutzt blieben. in der 76. Minute schwächte sich Neuhof mit einer Gelb Roten Karte selbst. Durch die Überzahl hatte Einum die ein oder andere Abschlussszene, die jedoch noch nicht zwingend genug war. In der 86. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer. Nach einem langen Ball legte Dustin Sonnefeld auf Lars-Michael Riebesell ab, der aus kurzer Distanz zum 1:1 traf. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte sogar Cedrik Spaethe noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Galbarz konnte den harmlosen Schuss halten, sodass es ins Elfmeterschießen ging. 

Elfmeterschießen im Dunkeln

Die Sonne war schon längst weg und die Spieler und Torhüter mussten unter keinen so guten Bedingungen das Elfmeterschießen antreten. Sowohl Sauermann, als auch Galbarz konnten jeweils einen Elfmeter parieren. Einum legte immer vor und Neuhofs sechster Schütze setzte den Elfmeter an die Latte. So konnte sich die Mannschaft von Marcel Hartmann im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzen und ist eine Runde weiter. 

Das Bild des Tages

Das Bild des Tages wurde nach einem Pass von Einumer Vincent Spaethe geschossen. Der aufgewedelte Sand ist deutlich zu sehen. Beide Mannschaften mussten unter schlechten Platzbedingungen spielen. 

Die weiteren Ergebnisse mit Hildesheimer Beteiligungen

VfR Germ. Ochtersum – MTV Almstedt 3:0 (1:0).
Tore: 1:0 Daniel Klages (12.), 2:0 Niklas Preußner (63.), 3:0 Philipp Timkov (90.).

TuSpo Lamspringe – SV Newroz Hildesheim 7:5 nE. (2:1).
Tore: 1:0 Tizian März (25.), 2:0 Jan-Mika Bartetzko (26.), 2:1 Rezzan Bilmez (45.), 2:2 Dominik Karaca (63.), 3:2 Jan-Mika Bartetzko (66.), 3:3 Mahdi Khalid Biso (90.)

[Widget Platzhalter]