Der 8. Spieltag in der 1. Kreisklasse A ist gespielt. VfV II und Einum II fahren wichtige Siege ein und schließen zum Spitzentrio auf. Nutznießer war der Tabellenführer Sarstedt, der durch den nächsten Dreier sich einen Vorsprung erspielen konnte. 

VfL Nordstemmen II – 1. FC Sarstedt II 0:3 (0:0).

Die stark dezimierte Mannschaft von Stefan Knappe hielt lange gegen den spielstarken Tabellenführer gegen. Doch nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte nach, sodass Sarstedt binnen sieben Minuten drei Mal einnetzen konnte. Leon Jokuszies (71.), Kevin Swientek (75.) und Kubilay Arslan (78.) sorgten für einen verdienten Auswärtssieg. Durch die Niederlage der Konkurrenz kann sich die Mannschaft von Stephan Pietsch etwas absetzen. 

VfV Borussia 06 Hildesheim II – SC Harsum II 2:1 (0:0).

Ein wichtiger Sieg für die Mannschaft von Maik Thomas, die durch den Dreier Anschluss an die Spitzengruppe hält. Nach einer torlosen ersten Hälfte spielten sich die entscheidende Phase ab der 70. Minute ab. Denn VfV II konnte in dieser Phase per Doppelpack eiskalt zuschlagen. Timo Wittkowski (70.) und Luis-Gabriel Hein (74.) sorgten für eine komfortable 2:0 Führung. Auf der anderen Seite verkürzte Mustafa Bido in der 81. Minute und es entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der Harsum kurz vor dem Schlusspfiff per Fernschuss nur noch die Latte traf. 

TuS Nettlingen – SC Asel 3:3 (2:2).

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer in Nettlingen. Eine zweimalige Führung durch die Treffer von Louis Bültemann (10.) und Michael Haak (26.) konnten die Gäste aus Asel jeweils durch Paul Jonas Pierre Haufe (21.) und Till Strüber (32.) ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel passierte lange nichts, ehe Corvin Schüttoff in der 82. Minute für die erste Führung der Gäste sorgte. Doch auch diese Führung hielt nicht lang. Haak konnte mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 86. Minute zum 3:3 ausgleichen. 

SV Einum II – SV Blau-Weiß Neuhof II 2:1 (0:1).

Die Einumer fügen dem Zweitplatzierten aus Neuhof die zweite Saisonniederlage zu und stehen in Nahdistanz zu der Spitzengruppe. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und verpassten nach dem 0:1 durch ein Eigentor (23.) die Führung auszubauen. Zudem parierte der Einumer-Torwart Floyd Janning in der 45. Minute einen Handelfmeter und hielt damit seine Mannschaft im Spiel. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Der Gastgeber wurde stärker und glich schon nach zwei Minuten durch Philipp Yasrebi-Soppa aus. Die Einumer waren nun am Drücker und von den Gästen kam nicht mehr viel. Für den Siegtreffer in der 88. Minute war Steffen Pyschnyj verantwortlich.