Die Handballer von HC Eintracht Hildesheim haben eine 27::33-Niederlage bei der II. Mannschaft der Füchse Berlin hinnehmen müssen. Dennoch hat das Team von Trainer Daniel Deutsch weiterhin die Chance auf die Aufstiegsrunde. Weil Konkurrent Erlangen II bei Anhalt Bernburg unterlag. Da müssen die Hildesheimer am kommenden Wochenende antreten.

Eintracht führt zur Pause

Will der HC Eintracht Hildesheim etwa nicht in die Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga? Am Samstagnachmittag bekamen die Hildesheimer Schützenhilfe vom SV Anhalt Bernburg. Der Tabellenzweite Erlangen II unterlag in Sachsen-Anhalt mit 28:33. Der Tabellendritte Eintracht, konnte den Patzer des Zweiten nicht nutzen. Am Abend unterlag Eintracht mit 27:33 bei der II. Mannschaft der Füchse Berlin. Eintracht fand in der Hauptstadt gut ins Spiel und lag in der ersten Halbzeit mit 6:3 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zur Halbzeitpause. Eintracht führte dank einiger Tore von Jakub Tonar und Benas Butkus mit 15:12. 

Zwei Läufe der Füchse bringen Eintracht auf die Verliererstraße

In die zweite Halbzeit starteten die Gäste denkbar schlecht. Die Füchse erwischten einen 5:0-Lauf und führten plötzlich mit 17:15. Eintracht-Coach Daniel Deutsch nahm eine Auszeit und brachte sein Team wieder in die Spur. Aber nur kurzzeitig. Nach der 20:19-Führung durch Philipp Wäger starteten die Jungfüchse den nächsten Lauf. Sechs Tore in Folge bedeuteten die 25:20-Führung für die Berliner. Davon erholte sich Eintracht nicht mehr. Am Ende unterlagen die Hildesheimer mit 27:33. Eintracht bleibt mit 30:14-Punkten Tabellendritter. Erlangen liegt punktgleich auf Platz zwei hat aber das bessere Torverhältnis. Am kommenden Wochenende müssen die Hildesheimer unbedingt gewinnen. Ausgerechnet bei Anhalt Bernburg, das ja gegen Erlangen an diesem Wochenende gewonnen hat.