Neben dem Oberliga-Derby haben am Wochenende auch die Hildesheimer Handball-Verbandsligisten Partien absolviert. Dabei unterlag die Reserve von Eintracht Hildesheim und die SV Alfeld konnte einen Heimsieg feiern. 

Kurz gemeldet aus der Handball Verbandsliga Niedersachsen der Männer. Die Reserve von Eintracht Hildesheim unterlag am Samstagabend vor heimischer Kulisse mit 26:32 gegen den HSV Warberg / Lelm. Bereits zur Pause lag die Mannschaft von Trainer Thomas Brandes mit 11:17 hinten. 

Die SV Alfeld hat seine Tabellenführung untermauert, dank eines 36:22-Sieges am gestrigen Sonntags über die TG Münden. Bester Werfer der Mannschaft von Trainer Goran Krka war Ex-Einträchtler Robin John mit neun Treffern. Schon zur Pause stand es deutlich 17:9 für die Gastgeber. Es war der siebte Sieg im neunten Spiel.