Der HC Eintracht Hildesheim hat sein erstes Heimspiel der neuen Saison souverän gewonnen. Gegen die Bundesligareserve des SC DHFK Leipzig kann Trainer Jürgen Bätjer am Ende sogar die Spielzeit auf alle Kräfte verteilen und Lukas Schieb sein Comeback ermöglichen. 

Am vergangenen Donnerstag, während der Pressekonferenz hatte Trainer Jürgen Bätjer noch davon gesprochen: „Verteidigen ist keine Frage der Mentalität, es ist eine Sache der Selbstverständlichkeit.“ Die Botschaft vor dem ersten Heimauftritt des HC Eintracht war bei seinen Mannen angekommen. Gegen den SC DHFK Leipzig II feierten die Hildesheimer am Ende einen ungefährdeten 36:23-Erfolg. Auf Seiten der Gastgeber wussten Leon Krka im Tor und René Gruszka als verlässlicher Torschütze besonders zu überzeugen. Aufgrund der Deutlichkeit des Ergebnis konnte der Trainer gegen Ende der Partie sogar Lukas Schieb zu seinem Comeback verhelfen. Bis auf Jonas Richardt, Eimantas Grimuta und Miloje Dolity, sowie die Torhüter, trugen sich alle Spieler in die Torschützenliste ein.