Am vergangenen Samstag stand für die Frauenmannschaft von Eintracht Hildesheim der letzte Spieltag an. Zu Gast war das Tabellenschlusslicht MTV Braunschweig, welcher in der gesamten Saison lediglich sechs Punkte holte. Bereits vor dem Spiel stand der MTV als Absteiger in die Landesliga fest. Zwei Punkte holte Braunschweig in der Hinrunde, als man gegen Eintracht Hildesheim mit 23:21 gewinnen konnte. Da Eintracht bereits auf einem gefestigten sechsten Tabellenplatz stand, ging es für die Hildesheimerinnen nur noch darum, sich für Niederlage zu revanchieren.

Eintracht startete sehr gut in die Partie und führte bereits nach sieben Minuten mit 4:0. In der Folge machten die Hildesheimerinnen weiter Druck und kamen zu weiteren Toren. Somit führte der Gastgeber bereits nach 20 Minuten mit 11:3 und konnte die komfortable Führung bis zur Halbzeit auf 16:6 ausbauen.

In der 2. Halbzeit ließ die Konzentration bei den Frauen von Eintracht Hildesheim etwas nach. Im Angriff wurden zu einfache Fehler gemacht, in der Defensive agierte man zu passiv. So konnte Braunschweig mehr Treffer erzielen und von 24:8 auf 24:10 nach 45 Minuten verkürzen. Auch in den letzten zehn Minuten konnte der MTV den Abstand von 26:10 auf 26:13 verringern, der Sieg der Hildesheimerinnen war aber nie in Gefahr, sodass das Spiel mit einem klaren 29:15.
Die besten Werferinnen bei den Frauen von Eintracht Hildesheim waren an diesem Samstag Antonia Westland mit zehn Treffern und Carina Wolf und Greta Mercedes Piontek mit jeweils vier Treffern.
Die 26. Begegnung am vergangenen Wochenende war der letzte Spieltag der Saison. Somit ist es Zeit für ein kurzes Résumé. Mit 28:24 Punkten beenden die Frauen die Saison 2022/23 auf dem sechsten Tabellenplatz und haben insgesamt 13 Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen gespielt. Das Torverhältnis ist mit 688:642 positiv (+46). Die besten Werferinnen in dieser Saison waren bei Eintracht Antonia Westland und Carina Wolf. Westland ist mit 181 Treffern die zweitbeste Werferin der Liga und traf im Schnitt 7,5-mal pro Spiel. Wolf befindet sich mit 114 Toren in dem Ranking auf Platz 17 wieder. Im Durchschnitt warf Wolf 4,75 Tore für ihre Mannschaft pro Spiel.
Für Eintracht wäre es wichtig, wenn die beiden Personalien auch in der kommenden Saison im Eintracht Trikot auflaufen. Auf Instagram verkündete die Mannschaft nämlich bereits, dass es auch in dieser Saison wieder einige Abgänge geben wird.