Die Saison ist schon seit mehreren Wochen im Gange. Unter dem Radar sind noch einige Transfers getätigt worden, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Auch auf dem ein oder anderen Trainerposten wurde gewechselt.

Bezirksligist TuSpo Schliekum bekommt Verstärkung

Nach einer kleinen Auszeit schließt sich Berdan Yilmaz dem Tabellendritten der Bezirksliga Hannover Staffel 8 an. Der 24-jährige Rechtsverteidiger spielte zuletzt beim SV Newroz Hildesheim. In der Jugend war er u.a. bei Hannover 96, VfV 06 und Havelse. 

Wir freuen uns sehr über Berdan. Er hat tierisch Bock, wieder gegen den Ball zutreten. Um die Abläufe bei uns kennenzulernen, hat sich Berdan sogar gegen den SV Einum mit umgezogen, obwohl er nicht im Kader stand„, so TuSpo-Trainer Ayhan Piril.

SV Newroz Hildesheim

Nachdem Neu-Trainer Adem Cabuk das Traineramt beim Bezirksligisten übernahm, schloss sich einige Tage später Ibrahim Kansou vom FSV Algermissen ihm an. Kansou spielte sofort gegen Salzhemmendorf durch und gegen den SV Alfeld 85 Minuten. Dabei gelangen ihm zwei Torvorlagen. 

VfL Nordstemmen

Die Mannschaft von Heiko Wewetzer hat noch einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Mit Jan Dageförde kommt ein Stürmer, der nach 1,5 Jahren Pause wieder anfängt. Zuletzt spielte Dageförde beim TuS Hermannsburg in der Kreisliga. Auf Einsatzzeiten lässt Dageförde noch auf sich warten.

SSV Förste

Nachdem Holger Weichert den Trainerposten vom langjährigen SSV-Trainer Mirko Knörenschild im Dezember 2019 übernahm, ist nach 1 1/2 Jahren wieder Schluss. Schon während der vergangenen Saison unterstützte ihn Patrick Harnisch, der nun zur neuen Saison übernahm. Durch eine genaue Absprache im Vorfeld war von vorne rein alles klar, sodass sich Förste mit Trainer Harnisch konzentriert auf die neue Saison vorbereiten konnte. So startete der Kreisligist auch gut in die Saison. 

TuS GW Himmelsthür II

Die Kreisliga-Reserve hat vor der Saison einen Trainerwechsel vollzogen. Für Peter Barteleit übernahm der langjährige Jugendtrainer Holger Ossenkopf die junge Mannschaft aus der 1. Kreisklasse Staffel B.