Präsentiert von:
EVI 2025 AZUBI KAMPAGNE

EVI 2025 AZUBI KAMPAGNE
Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei der EVI Energieversorgung Hildesheim? Wie toll! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei der EVI Energieversorgung Hildesheim? Wie toll! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Am Sonntag steigt der 5. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel A. Sechs Partien sind geplant, eine Begegnung findet erst später statt.
Titelbild von Fotografin Liann Wirries
SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen – SV Bavenstedt II
Der Kreisliga-Absteiger SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen ist mit fünf Punkten aus vier Spielen durchwachsen in die Saison gestartet. Unter der Woche musste man sich zudem im Pokal gegen den SC Harsum II im Elfmeterschießen geschlagen geben. SG-Trainer Dennis Angerstein blickt dennoch optimistisch auf das Duell gegen den Tabellenführer:
Wir treffen am Sonntag auf den aktuellen Tabellenführer. Für uns wird das sicherlich keine leichte Aufgabe, weil einige Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht platzt der Knoten trotzdem am Sonntag.
Die Bavenstedter haben hingegen einen starken Saisonstart hingelegt. Nach vier Spieltagen führen sie die Tabelle mit zehn Punkten und ohne Niederlage an. Auf die Frage, warum es so gut läuft, erklärt Trainer Dennis Martin:
Ich denke, das liegt daran, dass einige Spieler richtig Bock auf Fußball haben und das auch auf dem Platz zeigen. Leider ist bei uns die Urlaubsphase noch nicht vorbei und wir haben mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Mal gucken, was am Sonntag drin ist.
TuS Hoheneggelsen – TuS Holle-Grasdorf
Aufsteiger TuS Hoheneggelsen hat nach einem Punkt aus vier Spielen noch Luft nach oben. Mut gibt jedoch der Auftritt im Pokal, wo man Wehrstedt/Salzdetf. mit 5:3 besiegte. Besonders treffsicher zeigte sich Enrico Hörner, der vier Mal traf. Co-Trainer Sebastian Schieleit warnt dennoch vor Selbstzufriedenheit:
Das Emmerke-Spiel hat uns sehr enttäuscht. In solchen Spielen müssen wir eine andere Einstellung an den Tag legen und wieder geschlossen als Mannschaft auftreten. So einen Auftritt möchte ich von meiner Mannschaft nicht mehr sehen. Für das Holle-Spiel bin ich zuversichtlich, dass wir eine Reaktion zeigen und die ersten drei Punkte einfahren.
Bei TuS Holle-Grasdorf verlief der Saisonstart durchwachsen. Zuletzt gab es eine deutliche Niederlage gegen Förste, wobei die erste Halbzeit durchaus überzeugte. Spielertrainer Zuke Isufi kommentiert:
Am vergangenen Wochenende haben wir gegen Förste in der ersten Halbzeit eine überragende Leistung gezeigt. Wir haben mutig gespielt, den Gegner unter Druck gesetzt und unsere Qualität auf den Platz gebracht. Leider ist es uns nicht gelungen, dieses Niveau über die vollen 90 Minuten zu halten.
Isufi betont, dass man aus dieser Erfahrung lernen möchte:
Gegen Hoheneggelsen geht es für uns darum, die starken Phasen auszubauen und über die gesamte Spielzeit konstant auf diesem Niveau zu bleiben. Wir befinden uns gerade auf einem guten Weg und ich bin überzeugt davon, dass wir diesen am Wochenende weitergehen werden. Ich bin mir sicher: die Ergebnisse werden in den nächsten Wochen zeigen, dass sich unsere harte Arbeit auszahlt.
TV DE Hotteln – FC Ruthe
Nach einem schwachen Saisonstart feierte der TV DE Hotteln am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg im Derby. Trainer Jan Hentze zeigte sich begeistert von der Leistung seiner Mannschaft:
Natürlich war der Sieg wichtig! Dass die Jungs nach dem katastrophalen Saisonstart diese Intensität, die Leidenschaft und den Willen gezeigt haben, war bemerkenswert und zeigt, dass es stimmt in der Mannschaft! Gegen Ruthe werden wir ebenfalls wieder leiden müssen. Sie sind aktuell in Top-Verfassung, haben sich punktuell verstärkt im Sommer und sind natürlich der Favorit am Sonntag. Eines weiß ich aber ganz genau: Meine Jungs werden ihr Herz auf dem Platz lassen!
Der Gegner FC Ruthe hat ebenfalls einen starken Start hingelegt. Mit neun Punkten aus vier Spielen und 14 Treffern steht das Team von Trainer Hakan Kocak derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Kocak blickt auf das Derby in Hotteln voraus:
Die Spiele gegen Hotteln sind immer sehr intensiv, vor allem dort. Aber Derbys sind geil, ich liebe es und die Jungs auch. Wir werden wie jedes Spiel unser Ding durchziehen und versuchen, die drei Punkte mitzunehmen. Ich freue mich auf ein intensives, kampfbetontes Spiel.
SSV Förste – VfR Germ. Ochtersum II
Nach holprigem Beginn gewann der Kreisliga-Absteiger zuletzt zwei Mal in Folge und konnte sich auf den vierten Platz vorschieben. Trainer Patrick Harnisch:
Wir haben uns mit den zwei Siegen in Folge in eine ganz gute Position gebracht und den unbefriedigenden Saisonstart etwas korrigiert. Kommenden Sonntag können wir vermutlich erstmals mit unserer „Stamm IV“ auflaufen, allerdings müssen wir auf anderen Positionen wieder umstellen.
Ochtersum 2 ist für uns schon vor der Saison einer der Aufstiegsaspiranten gewesen und wir wissen um ihre Stärke. Das wird kein leichtes Spiel für uns. Unser Ziel ist es allerdings, die drei Heimspiele in Folge, jeweils mit drei Punkten erfolgreich zu gestalten.
Ähnlich gestartet sind die Gäste aus Ochtersum, die punktgleich, aber ein schlechteres Torverhältnis aufweisen. Trainer Florian Preußner zum bevorstehenden Gegner:
Wie schon im ePaper angegeben, ist Förste nach Ruthe der Aufstiegsfavorit in unserer Staffel. Sie sind jetzt mit 2 Siegen und 7 Toren in den letzten beiden Spielen in Form gekommen und von daher auch klarer Favorit am Sonntag.
Zu den vergangenen Spielen und der Marschroute für Sonntag sagt Preußner:
Wir haben die letzten Spiele wirklich sehr gut gespielt mit hohem Einsatz und viel Feuer im Spiel, haben uns durch viele vergebene Chancen aber leider nicht belohnt. Im Training haben wir genau daran gearbeitet und ich hoffe, dass der Knoten am Sonntag platzt. Zur Vorwoche müssen aber wieder 4-5 Spieler ersetzt werden, die die letzten Sonntage zu ersetzenden Spieler grade erst ersetzt hatten. So kommt aber jeder zu ausreichend Spielzeit und man weiß jetzt schon, wer nächsten Sonntag ersetzt werden muss. Also, zusammengefasst: flach spielen, hoch gewinnen.
Die weiteren Spiele
TuS Nettlingen vs. SV Emmerke
SC Harsum II – SG Giesen/Ahrbergen
Mittwoch, 10.09.2025 um 19:00 Uhr: VfL Giften – TuS GW Himmelsthür II




