Am kommenden 8. Spieltag finden im Kreis Hildesheim wieder einige interessante Partien statt. Wir blicken auf einzelne Partien in der Bezirksliga, Kreisliga, 1.Kreisklasse A und B. 


Zwei Derby in der Bezirksliga

Die Landesliga-Reserve vom SV Bavenstedt empfängt den noch ungeschlagenen SC Harsum bereits am Samstag um 14 Uhr. Die Gäste aus Harsum sind klar Favorit, da sie sowohl in der Liga als auch in den letzten sechs Partien gegen BAV II nicht verloren haben. Dennoch versucht der Gastgeber, nach zwei Niederlagen in Folge, mal wieder zu punkten. 

Das zweite Derby findet am Klingenberg statt. Hier trifft der SV B-W Neuhof auf den SV Einum. In der Tabelle haben beide Mannschaften jeweils 12 Punkte gesammelt. In den letzten acht Aufeinandertreffen gewann Neuhof fünfmal und Einum dreimal, sodass ein offenes Spiel erwartet wird. 

Südkreis-Derby in Lamspringe

Zum Südkreis-Derby treffen schon heute Abend der TuSpo Lamspringe und der noch sieglose VfB Bodenburg aufeinander. Lediglich einen Punkt hat der Gast nach sieben Spieltagen. Zuletzt trafen beide Mannschaften in der Vorbereitung bei der Sehlemer Pokalspielwoche aufeinander, wo Lamspringe deutlich mit 8:2 gewann. Doch die weitere Statistik macht den Bodenburgern Hoffnung. Zuvor gewann der VfB in sieben Aufeinandertreffen viermal und spielte zweimal Unentschieden. 

Zwei Derby in der 1.Kreisklasse A

Der zweitplatzierte FSV Algermissen empfängt den fünftplatzierten SC Harsum II zum Derby. Bereits vor einer Woche gab es diese Partie im Kreispokal, welche Algermissen klar mit 6:1 gewann. 

Das zweite Derby findet beim SV Emmerke statt. Gegner ist der SV Teutonia Sorsum, der in der Tabelle einen Platz hinter Emmerke steht, allerdings noch ein Spiel weniger hat. Beim Hildesheimer Waldpokal spielten beide Mannschaften zuletzt gegeneinander, wo Sorsum deutlich mit 8:1 gewann. 

Verfolger-Duell in der 1.Kreisklasse B

Der Zweitplatzierte MTV Almstedt II trifft auf den Drittplatzierten TSV Gronau zum Verfolger-Duell. Beide Mannschaften haben 16 Punkte und somit vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer TSV Deinsen. In den letzten acht Aufeinandertreffen siegte Gronau viermal, Almstedt II gewann zweimal.