Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am letzten Spieltag der 1. Kreisklasse B krönte sich Föhrste zum Meister und schafft damit den direkten Wiederaufstieg.
Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!
TSV Föhrste – SG Ambergau/Bockenem 4:1 (1:1).
Im strömenden Regen verzögerte sich der Anpfiff wegen eines Schiedsrichterausfalls um eine halbe Stunde. Zu Beginn tasteten sich beide Teams zunächst ab, bis die Gäste den Tabellenführer nach rund 15 Minuten eiskalt überraschten: Eine Ecke von Fabien Serwatke landete bei Marven Straub, der im Nachschuss zur Führung traf. Der TSV tat sich zunächst schwer, kam zwar über die linke Seite immer wieder durch, brachte jedoch keinen gefährlichen Abschluss zustande. In der 28. Minute dann der Ausgleich: Drazen Ivankovic wurde links geschickt, zog in den Strafraum und schlenzte den Ball sehenswert ins lange Eck. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff übernahm der TSV das Kommando und machte klar, dass er die Meisterschaft aus eigener Kraft klarmachen wollte. In der 52. Minute war Ricardo Hischer frei durch, legte im Strafraum quer auf Ivankovic, der seinen zweiten Treffer erzielte. Die Gäste verloren nun völlig den Faden. In der 59. Minute folgte die Vorentscheidung: Nach einer einstudierten Freistoßvariante war Jan Zirkenbach frei im Strafraum und traf zum 3:1. Zwar hatte die SG in ihrer besten Phase der zweiten Halbzeit eine Doppelchance – doch Jonas Beddings scheiterte frei vor dem Torwart, und Straub traf den Ball im Nachschuss nicht richtig. Im direkten Gegenzug machte Föhrste endgültig alles klar: Hischer setzte zum Konter an, legte in die Mitte, wo Marten Wiermann eiskalt zum 4:1-Endstand einschob (73.). Die Partie verflachte anschließend, und der TSV Föhrste durfte nach einem souveränen Auftritt die verdiente Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Paasche nach dem Spiel:
Wir freuen uns über den Titel. So eine Meisterschaft ist was ganz Besonderes.

SV Freden – VfL Adensen-Hallerburg 5:0 (2:0).
Im Verfolgerduell um Platz zwei erwischte der SV Freden den Tabellenzweiten, die noch die Chance auf den Meistertitel hatten, auf dem völlig falschen Fuß. Bereits in der fünften Minute brachte Philip Von-Bismarck die Hausherren in Führung und stellte damit früh die Weichen in Richtung Vizemeisterschaft. Der VfL kam zwar in der Folge zu einigen Chancen, nutzte diese jedoch nicht. Stattdessen erhöhte Daniel Schneider in der 33. Minute per Foulelfmeter auf 2:0. Freden präsentierte sich bissiger, zweikampfstärker und war dem Gegner stets einen Schritt voraus – mit der verdienten Zwei-Tore-Führung ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel überließ der SV Freden dem VfL zunächst mehr Ballbesitz, doch die Gäste wussten damit nichts anzufangen. In der 59. Minute sorgte Adrian Schoppe mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der Folge passierte wenig – bis zur Schlussphase, in der der SV Freden noch einmal zulegte und das Ergebnis durch zwei weitere Treffer in die Höhe schraubte. Ein klarer und verdienter Erfolg zum Saisonabschluss, der die Vizemeisterschaft bedeutet. Der Adensen-Trainer Florian Groß nach dem Spiel:
Ein rabenschwarzer Tag für uns. Dennoch haben wir eine gute Saison gespielt, in der wir bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg gespielt haben. Wir können stolz auf uns ein!
Die restlichen Partien:
VfL Nordstemmen II – MTV Almstedt II 5:2 (3:0).
Tore: 1:0+2:0 Marius Bauch (23.+34.), 3:0 Maximilian Ludewig (40.), 4:0 Eigentor (55.), 4:1 Jarno Vornkahl (60.), 5:1 Marius Bauch (66.), 5:2 Jannik Seewald (85.).
SG Bodenburg/Sehlem – TuSpo Lamspringe II 1:2 (0:1).
Tore: 0:1+0:2 Ismail Genc (10.+53.), 1:2 Steve Pasenow (74.).
SV Betheln-Eddinghausen – SG Wehrstedt/Salzdetf. 1:1 (0:0).
Tore: 0:1 Torben Garbers (80.), 1:1 Luis Hundt (82.).
TSV Adenstedt – TSV Gronau 2:0 (2:0).
Tore: 1:0+2:0 Mohamed Kawar (10.+17.).
SG Diekholzen/Barienrode – TSV Eberholzen 3:1 (2:0).
Tore: 1:0 Stefan Hackstein (16.), 2:0 Benjamin Zielonka (30.), 2:1 Florian Matthes (67.), 3:1 Deninis Herrmann (86.).

