"Riehetaler mit Remis gegen Volkies II"

Mit einem Leistungsgerechten 1:1,(1:1) Unentschieden trennte sich das Weiß Team von der Bezirksliga Reserve des FC Ambergau Volkersheim!

Wie schon in der Vorwoche in Almstedt versuchte das junge Sehlemer Team seinen Gegner unter Druck zu setzen, allerdings hatten sie diesmal nicht so glasklare Torchancen um in Führung zu gehen!

Die Defensive der Ambergauer stand gut, daher war es nicht leicht für Mika Holz und Capitano Jill Baumgardt aus den wenigen Möglichkeiten Kapital zu schlagen!

Ein 16m Schuss von Jannis Schaper zischte knapp am Pfosten vorbei!(30.Min)

Auch die bis dahin umsichtig agierende VfL Abwehr mit Tobias Koch, Frans Koci, sowie Noah Nützsche ließ keine Großchancen der Gäste zu!

Nach einer Flanke von der linken Seite war Sehlems Kleinster mit dem Kopf zur Stelle und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung! (38.Min)

Zwei Minuten später warteten die Sehlemer nach einem vermeintlichen Foul im Mittelfeld an Max Hartmann auf den Pfiff vom Schiri, der allerdings nicht kam so das FC Akteur Mike Warnecke mit einem Heber Höhe 16m Raum über VfL Keeper Pascal Oberbeck den 1:1 Ausgleich erzielte!

Auch im zweiten Durchgang hatten die Riehetaler etwas mehr vom Spiel, doch die beiden dicksten Chancen hatten die Gäste, doch zweimal reagierte VfL Keeper Pascal Oberbeck hervorragend und bewahrte sein Team vor einem Rückstand!

Auch sein gegenüber, FC Keeper Thorben Emmermann konnte sich bei Chancen von Jannis Schaper,Mika Holz und Jill Baumgardt auszeichnen!

Am Ende ein gerechtes Unentschieden vor etwa 100 sitzenden Zuschauern am Sehlemer Kirchweg!

Auch heute stimmte Einsatz, Kampf und Einstellung der Sehlemer Jungs, die sich in den nächsten Spielen für ihren hohen Aufwand einfach mal mit einem Sieg belohnen müssen, das am besten am nächsten Sonntag in Freden!