Der Aufsteiger aus der Landesliga Braunschweig wird am Sonntag beim PSV erwartet. Im ersten Spiel der Oberliga-Saison will sich das Team von Anne Arzbach und Lutz Kreter für die harte Vorbereitung und die gute Leistung im Pokalspiel endlich belohnen. Doch der Gegner aus Braunschweig ist keinesfalls zu unterschätzen, auch sie zeigten am vergangenen Sonntag im Pokal gegen den MTV Barum eine entsprechende Leistung.

Nach einer knappen Pokalniederlage gegen den TSV Limmer geht es für die PSV-Frauen nun in den Ligabetrieb. Dem TSV Limmer verlangten sich alles ab und kämpften über die vollen 90 Minuten, doch am Ende konnten sie sich nicht belohnen. Am ersten Spieltag der Oberliga-Saison kommt der SV Wendessen zum PSV auf die Marienburger Höhe. Wendessen belegte recht souverän den ersten Platz der Landesliga Braunschweig in der vergangenen Saison und sicherte sich damit den Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen. Wie PSV unterlag auch der SV in der ersten Runde des Niedersachsenpokals. Im Spiel gegen den direkten Ligakonkurrenten MTV Barum konnte Wendessen das Spiel mit 5:3 verlieren, trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung. Ein torreiches Spiel zum Saisonanfang. In der Historie zwischen PSV und Wendessen findet man keine Begegnungen, da Wendessen jahrelang eher in den unteren Klassen zu finden war. 
Die Favoritenrolle der Partie liegt bei den Hildesheimern, die auch direkt die ersten Punkte mitnehmen wollen. 

Wir haben letzten Sonntag eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Die wollen wir auch am Sonntag wieder abrufen.
so das Trainergespann um Anne Arzbach und Lutz Kreter

Nach der Leistung gegen Limmer hätte sich die Mannschaft den ersten Sieg verdient, doch den Aufsteiger darf man keinesfalls unterschätzen. Barum ist schließlich kein schlechter Gegner gewesen, und eine Halbzeitführung von 2:1 spricht für sich. Deswegen sehen Arzbach und Kreter die Favoritenrolle mit Vorsicht: 

Wendessen ist souverän aus der Landesliga Braunschweig in die Oberliga aufgestiegen. Die Mannschaft ist beflügelt vom Aufstieg und wird alles tun, um auch eine Liga höher weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.
Anne Arzbach und Lutz Kreter

Doch auch das PSV-Team wird alles unternehmen, um den ersten Dreier einzufahren. 

Um die 3 Punkte in Hildesheim zu behalten, müssen wir über die gesamte Spielzeit an unsere Leistungsgrenze gehen. Uns erwartet ein sehr intensives Spiel.
so das Trainerteam

Das Spiel wird am Sonntag um 11 Uhr auf der Anlage des PSVs angepfiffen.