Ereignisreicher Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel B. Mit dem TSV Giesen gibt es einen neuen Spitzenreiter. Dazu schlägt Hildesia Diekholzen Emmerke und zwei Partien müssen abgebrochen werden. 

Wie bereits berichtet, mussten gleich zwei Partien in der 1. Kreisklasse Staffel B abgebrochen wurden. Während dem FC Concordia Hildesheim II nach etlichen Verletzungen nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung standen, verletzte sich ein Spieler des DJK Blau Weiß so schwer, dass beide Mannschaften sich nicht mehr in der Lage sahen, das Spiel nach langer Unterbrechung fortzusetzen. 

TSV Giesen – PSV GW Hildesheim 1:0 (0:0)

Mit dem TSV Giesen gibt es zudem seit gestern einen neuen Tabellenführer. Dank eines knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieges schob sich der TSV vorbei an Sorsum auf Platz eins. In einem kampfbetonten Spiel, das geprägt von vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen war, war es der Giesener Johannes Eike, der nach rund einer Stunde per Heber das Tor des Tages erzielt hatte. Die Gäste hatten eine gute Möglichkeit in Halbzeit eins, sowie viele Standardsituationen nach der Giesener Führung. Doch allesamt konnte der TSV um seinen starken Keeper Liam Kolbe bereinigen. Der TSV verpasste es seine Konter besser auszuspielen, brachte den Sieg aber über die Zeit. Ein Hildesheimer Akteur sah zehn Minuten vor dem Ende einen Platzverweis (Gelb-Rot). 
Zuschauer: 80

SV Hildesia Diekholzen – SV Emmerke 3:0 (2:0)

Auch im vierten Spiel gab es für den SV Emmerke nichts zu holen. Hildesia Diekholzen verdiente sich den Sieg aufgrund von mehr Spielanteilen während der gesamten 90 Minuten. Überschattet wurde der Sieg der Gastgeber allerdings durch schwere Verletzung von Diekholzens Verteidiger Matze Kubik.
Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren durch Tore von Robert Schrader und Johannes Harms bereits mit 2:0. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Kapitän Mirco Homann, der einen Foulelfmeter verwandelte. Julian Baltszun war im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden.