Am gestrigen Sonntag gewann der SV BW Neuhof beim SV 06 Holzminden mit 1:3 (0:2). Auf einem guten Kunstrasen entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in der der abstiegsbedrohte Gastgeber ordentlich mitspielte und den Kirschen vor Aufgaben stellten. Das Team von Christian Kraune und Florian Rutter schlug aber zum richtigen Zeitpunkt zu und fuhr somit mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause. Durch den Sieg ist Neuhof wieder punktgleich mit Tabellenführer Halvestorf-Herkendorf, hat aber noch ein Nachholspiel und kann somit wieder vorbeiziehen. 

Kalte Dusche für Holzminden

Die Kraune-Elf war sofort zur Stelle und hatte direkt in der ersten Minute einen gefährlichen Abschluss durch Rouven Winkelmann, der knapp über das Tor ging. In der siebten Spielminute war es dann soweit und die Kirschen gingen mit 0:1 in Führung. Nach einem guten Angriff über die rechte Neuhofer Seite, spielte Lucas Bürger den Ball zu Oguzhan Dogan in die Mitte, der vom Sechszehner abzog. Der Ball wurde unhaltbar abgefälscht und landete im Tor. 

Der Führungstreffer brachte allerdings keine Sicherheit. Holzminden spielte stark mit und verpasste im Laufe der ersten Hälfte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Genau in dieser Drangphase zeigte sich Neuhof effektiv und erhöhte auf 0:2. Nach einem guten Ball von Dogan in die Schnittstelle war Lucas Bürger auf und davon und hob den Ball über den Torwart ins Tor (39.). 

Wir können von Glück sprechen, dass Holzminden in der Drangphase kein Tor erzielt hat.
Florian Rutter, Co-Trainer SV BW Neuhof.

Holzminden drückt, Neuhof macht das Tor

Auch in der zweiten Halbzeit war Holzminden das spielbestimmende Team und machte Druck. Sie erspielten sich die ein oder andere Torchance, ohne dabei wirklich zwingend zu werden. Die Gastgeber ließen gut den Ball laufen, während die Neuhofer ein wenig verunsichert wirkten und sich viele Abspielfehler leisteten. In der 74. Minute war es dann aber erneut Bürger, der für die Entscheidung sorgte und auf 0:3 erhöhte. Nach einem Eckball gelang es Holzminden nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären, sodass der Flügelstürmer der Kirschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand und den Ball aus dem Getümmel im gegnerischen Tor unterbrachte.

Schlussphase

In der Schlussviertelstunde schöpfte Kraune sein volles Wechselkontingent aus, was noch einmal Unruhe ins Spiel brachte. Holzminden wollte sich für den Aufwand belohnen und den Anschlusstreffer erzielen, was ihnen in der 88. Minute auch gelang. Nachdem die Heimmannschaft sich über die linke Neuhofer Abwehrseite durchsetzte, kam der Ball in den Rückraum, den Mehmet Alandagi trocken zum 1:3 Endstand verwertete. Co-Trainer der Kirschen Florian Rutter lobte nach dem Spiel den Gegner. 

Mein Lob an den Gegner. Ich hoffe, dass dieser Fußball im Abstiegskampf belohnt wird.
Florian Rutter, Co-Trainer Neuhof

Durch den Sieg steht Neuhof weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und ist Punktgleich mit dem Tabellenführer Halvestorf-Herkendorf. Jedoch können sie mit ihrem Nachholspiel die Hamelner vom Thron stoßen. Die aktuelle Tabellensituation in der Bezirksliga Staffel 5 könnt ihr HIER nachschauen.