Am gestrigen Samstag empfing Landesligist SV Bavenstedt den TSV Barsinghausen. Dank starker 20 Minuten kann die Mannschaft von Omar Fahmy einen wichtigen Heimsieg feiern und sich somit für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. 

Erste Chance – erstes Tor

Zu Beginn hatten die Gäste mehr Ballbesitz. Bavenstedt stand tief und lauerte auf Konter und konnte mit der ersten Chance des Spiels gleich die Führung erzielen. Nach einem langen Ball von Lukas Marheineke ist Außenspieler Cedric Jahnel auf der linken Seite durch und scheiterte zunächst am TSV-Torwart Tim-Liam Freund. Der Abpraller fiel allerdings vor die Füße von Lennart Fiech, der überlegt abschloss und den umjubelten Führungstreffer erzielte (5.). 

Sechs Minuten später die 2:0 Führung durch Valdrin Berisha. Berisha leitete seinen Treffer selbst ein durch einen Ballgewinn und Spielverlagerung auf die linke Seite zu Niclas Treu. Dieser ließ drei Spieler stehen und flankte auf Luis Baule, der am Torwart scheiterte. Auch hier landete der Abpraller vor die Füße eines BAV-Spielers. Berisha war zur Stelle und traf zum 2:0.
Die Gäste aus Barsinghausen zeigten sich sichtlich geschockt, waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft ohne jedoch Torchancen zu verzeichnen.
In der 27. Minute der dritte Treffer der Bavenstedter. Nach einem Ballgewinn ging es schnell. Langer Ball von Leon-Malte Schrader auf Lennart Fiech, der mit einer Traumflanke auf den zweiten Pfosten Baule bediente, der den Ball über die Linie schob. Der TSV-Torwart hatte den Ball verschätzt. 

Die Gäste rannten in der Folgezeit an, doch der Anschlusstreffer gelang nicht mehr. Durch den Sieg schiebt sich die Mannschaft von Omar Fahmy zunächst auf den dritten Rang vor. Sollte Sarstedt heute gegen Evesen gewinnen, bleibt BAV auch nach dem Tag auf diesem Platz.