Sonntag spielen die Damen des Team 48 Volleyball in Cloppenburg, Anwurf ist um 16 Uhr.

Am kommenden Sonntag dürfen die MTV Hildesheimerinnen wieder an ihren Spieltag-Trikots schnuppern. Der letzte Punktspieltag liegt nun fast sechs Monate zurück und die Spielerinnen sind daher „on Fire“ die neue Saison zu beginnen. Doch in den vergangenen Monaten haben sich die Karten für den MTV Hildesheim neu gemischt. Nach Abgängen von Anna Behlen, Anna-Lena Grüne, Finja Krinke und Sandy Bogon wurde das halbe Team neu zusammengestellt. Die größte Herausforderung am ersten Saisonspieltag wird also sein, dass sich das neue Team gut aufeinander abstimmt und zusammen einspielt. Am ersten Punktspieltag treffen die MTV Damen auf das Team aus Cloppenburg, welches die dritte Liga vergangene Saison im unteren Mittelfeld abgeschlossen hat. Zwar konnten die Hildesheimerinnen Anfang dieses Jahres diese noch mit einem 3:0 bezwingen, jedoch haben auch die Damen aus Cloppenburg ihre Mannschaft mit neuen Spielerinnen aufgerüstet. Es steht also eine spannende erste Partie der dritten Liga bevor, die einige Überraschungen bereithalten wird.