In der Handball  Oberliga und Landesliga waren am vergangenen Wochenende die Frauen des Eintracht Hildesheim und DJK BW Hildesheim im Einsatz. Während Eintracht Hildesheim die dritte Niederlage in Folge hinnehmen musste, gewinnt DJK BW Hildesheim das Tabellen-Nachbarschaftsduell gegen HSG Langelsheim/Astf.

Oberliga: HSG Heidmark -Eintracht Hildesheim 26:20 (13:8).

Gegen den Tabellenvierten hielt die Mannschaft von Christian Ellmers zunächst gut mit, führte nach knapp zehn Minuten mit 1:3und hielt das Spiel zunächst offen. Doch nach 18 Minuten hatte der Gastgeber eine starke Phase und setzte sich bis zur Halbzeit mit fünf Toren ab. Im zweiten Durchgang stemmten sich die Hildesheimerinnen gegen die Niederlage, doch vergebens. Der Gastgeber war zu stark und vor allem Sonja Wortmann war mit neun Treffern kaum zu stoppen. Für Eintracht Hildesheim traf Antonia Westland am häufigsten (8 Tore). 

Durch die Niederlage bleibt Eintracht Hildesheim mit 4:10 Punkten Tabellenelfter.

Landesliga Süd: DJK BW Hildesheim – HSG Langelsheim/Astf. 35:29 (21:13).

im Tabellennachbarschaftsduell konnte sich der Gastgeber nach einer starken ersten Hälfte durchsetzen. Schon nach knapp 13 Minuten führte DJK komfortabel mit 10:4. Vor allem Sophie Kullig zeigte sich in guter Verfassung und steuerte in der Anfangsphase fünf Treffer bei. Aber auch in Hälfte zwei hielt DJK die Gäste auf Distanz, sodass der Heimsieg nie wirklich gefährdet war. Die Mannschaft befindet sich nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Beste Werferin von DJK war Melanie Müller mit neun Treffern. Bei den Gästen traf Sarah Schilff stolze 13 Mal.