Die ersten Neuzugänge und Abgänge sind über die Bühne gegangen. So darf sich der Bezirksligist SC Drispenstedt über einen Rückkehrer freuen. Schliekum, die den Abgang hinnehmen mussten, haben sofort reagiert und einen Torjäger verpflichtet. Auch Bezirksligist SC Harsum, der in der Rückrunde ordentlich auf Punktejagd gehen muss, hat die erste Verstärkung an Land gezogen. In der Kreisliga darf sich der FSV Algermissen über zwei Neuzugänge freuen. 

Neuigkeiten bei Schliekum und Drispenstedt

Nach eineinhalb Jahren geht es für Stürmer Mahmud Siala zurück zum SC Drispenstedt. Der 31-Jährige kam in der laufenden Saison auf 15 Einsätze und erzielte dabei acht Tore und drei Torvorlagen. Der abstiegsbedrohte SC Drispenstedt freut sich auf Siala, der eine enorme Verstärkung in der Rückrunde im Kampf um den Klassenerhalt sein wird. 

Auf den Abgang reagierte der TuSpo Schliekum sofort und verpflichtete Monir Omeirat, der zuletzt beim 1. FC Sarstedt II spielte und das Team in die Kreisliga schoss. Doch dort war dann Schluss und das Team löste sich auf. Nun schließt er die Lücke im Sturm. Für Omeirat kein unbekannter Verein, da er dort schon einmal auf Torejagd ging. 

Er hat in den Trainingseinheiten gezeigt, dass er mithalten kann. Deswegen freuen wir uns sehr auf ihn.
so Ayhan Piril.

Harsum rüstet auf

Auch der SC Harsum hat den ersten Neuzugang im Winter auf der Social Media Plattform Instagram verkündet. So konnten sich die Verantwortlichen die Dienste von Kubilay Arslan sichern, der wie Monir Omeirat zuletzt beim 1. FC Sarstedt II spielte und anschließend ab und an in der dritten Mannschaft spielte. Der Stürmer hat eine schwere Aufgabe mit seinem Team in der Rückrunde vor der Brust. Vor allem soll er für mehr Torgefahr sorgen. Harsum traf in 15 Spielen lediglich 19 Mal. 

Zwei Neuzugänge für den FSV Algermissen

Der Kreisligist FSV Algermissen darf sich über zwei Neuzugänge freuen. So wechselt vom Liga-Kontrahent SV Türk Gücü Hildesheim Blenard Bytyqi zu Algermissen sowie Bilal Acar, der von der zweiten Mannschaft von VfV Borussia 06 Hildesheim dazustößt. Bytyqi, der im Sturm flexibel einsetzbar ist, kommt in der Hinrunde auf 296 Einsatzminuten und zwei Toren. Bilal Acar war bei VfV II Kapitän und für VfV-Trainer Maik Thomas unverzichtbar. Der erfahrene Innenverteidiger spielte seine zwölf Spiele allesamt durch und kam auf drei Tore. Beide Spieler sind sofort spielberechtigt.

Sportlicher Leiter Oliver Kauer sagte auf der Social Media Plattform Instagram über Acar:

Mit Bilal gewinnen wir einen erfahrenen Spieler, der in der Abwehr flexibel einsetzbar ist.

FSV-Trainer Michael Lang über Bytyqi:

Wir erhoffen uns von Blenard mehr Durchschlagskraft im Angriff, hier müssen wir in der Rückrunde den Hebel ansetzen.