Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
In der Bezirksliga der Frauen stand am vergangenen der Wochenende der achte Spieltag an. Das Hldesheimer Team SG Achtum/Einum traf auf den SC Uetze.
SG Achtum Einum – SC Uetze 4:2 (2:1).
Die SG Achtum/Einum hat in der Bezirksliga der Frauen einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Gegen den SC Uetze setzte sich das Team von Hartmut Hagemann am Samstag verdient mit 4:2 durch und rückte damit auf den dritten Tabellenplatz vor.
Von Beginn an übernahmen die Gastgeberinnen die Initiative und setzten den Gegner früh unter Druck. In der 21. Minute belohnte Milena Oppermann die engagierte Anfangsphase mit dem Treffer zum 1:0. Nach etwa einer halben Stunde kam Uetze besser ins Spiel und glich in der 35. Minute durch Nina Yilmaz aus. Kurz vor der Pause sorgte Jennifer Wolf mit ihrem Tor zum 2:1 (42.) für die erneute Führung der SG, mit der es auch in die Kabine ging.
Nach dem Seitenwechsel blieb Achtum/Einum das tonangebende Team. Innerhalb von nur zwei Minuten schnürte Jennifer Wolf (52./54.) ihren Dreierpack und stellte auf 4:1. ,,Mit ihrem Dreierpack hatte sie maßgeblichen anteil am Sieg der Mannschaft. Ihre starke Leistung war der Schlüssel zum Erfolg und verdient besondere Anerkennung.“, lobte auch Co-Trainerin Britta Pätzold die Leistung Wolfs.
Zwar konnte Uetze in der 62. Minute in Person von Viktoria Meine noch einmal verkürzen, doch die Gastgeberinnen ließen sich den Erfolg nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel mit 4:2.
Durch den verdienten Heimsieg zog die SG Achtum/Einum in der Tabelle am SC Uetze vorbei und belegt nun den dritten Platz der Bezirksliga punktleich mit den Lokalkonkurrentinnen vom DJK BW Hildesheim, die allerdings das bessere Torverhältnis und ein Spiel weniger haben.
