Die Sarstedter Frauen können am 21. Spieltag gegen den FC Wacker Neustadt einen 5:2 (2:1)-Sieg einfahren und schließt die Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz ab. Sowohl nach oben, als auch nach unten ist nichts mehr möglich. Auf den vierten Platz haben die Frauen nach dem Sieg zehn Punkte Vorsprung, der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt sechs Punkte und es ist nur noch ein Spiel zu spielen. 

Die Frauen starteten gut in die Partie und konnten durch Aurika Sadoroschni mit 1:0 in Führung gehen (22.). Nur kurze Zeit später legten die Sarstedterinnen durch das 2:0 von Catarina Haberstroh nach (29.). Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt konnte Wacker Neustadt kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen (45 + 1.).

Die Sarstedterinnen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen hellwach aus der Kabine. In der 46. Minute stellte Sofia Reinicke den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase war es erneut Sadoroschni, die erst in der 72. Spielminute und dann in der 79. Minute erneut traf und somit ihren Hattrick schnürte. Erneut konnte Wacker kurz vor dem Abpfiff der Halbzeit ein Treffer erzielen, die drei Punkte der Sarstedter waren aber nicht mehr in Gefahr.

Am kommenden Sonntag findet um 13 Uhr das letzte Punktspiel statt. Zu Gast ist der Tabellenzweite SV 06 Lehrte, der bei einem Sieg aufsteigt. Anstoß ist um 13 Uhr.