Keine schönen Nachrichten aus dem Hildesheimer Fußballkreis. Insgesamt vier Spiele gingen an diesem Wochenende gar nicht oder nicht vollständig über die Bühne. 

1. Kreisklasse A: 1. FC Sarstedt II – FC Ruthe

Das Nachbarschaftsderby fand nicht statt, weil die Gäste nicht antraten. Wegen Spielermangels sagte der FCR die Partie bereits im Vorfeld ab.  

1. Kreisklasse B

In der B-Staffel der 1. Kreisklasse gab es gleich zwei Spielabbrüche. Die Partie zwischen dem TuS GW Himmelsthür II und dem FC Concordia Hildesheim II wurde in der Halbzeit beim Stand von 6:0 für Grün-Weiß abgebrochen. Aufgrund von fünf Verletzungen und keinen einzigen Einwechselspieler entschlossen sich die Gäste in der Halbzeitpause nicht mehr anzutreten.

Die Partie SV RW Wohldenberg gegen DJK BW Hildesheim wurde wegen einer schweren Verletzung abgebrochen. . In der 39. Minute prasselten die beiden Kapitäne auf Höhe der Mittellinie zusammen. Nach erster Diagnose zog sich der DJK-Kapitän dabei einen schweren Fußbruch zu. Aufgrund einer 50-minütigen Unterbrechung waren beide Mannschaften mental nicht mehr in der Verfassung weiterzuspielen, sodass auch dieses Spiel nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter abgebrochen wurde.

2. Kreisklasse A

Das Derby zwischen dem SV Groß Düngen und dem Heinder SV konnte ebenfalls nicht zu Ende gebracht werden. Wie aus der Instagram-Seite der Gastgeber zu entnehmen ist, brach ein Groß Düngener Spieler vor dem eigenen Tor zusammen. Die Partie wurde unterbrochen, um den jungen Mann vom Spielfeld zu geleiten. Zunächst setzte man das Spiel fort. Doch als der Rettungswagen eintraf, wurde es schließlich abgebrochen. Laut Schiedsrichter Björn Rapmund wären noch reguläre sieben Minuten zu spielen gewesen, zuzüglich sechs Minuten Nachspielzeit. Ob das Ergebnis gewertet wird, entscheidet die Staffelleitung in den nächsten Tagen. Angesichts der Spielzeit und des Spielstandes (0:2; 83. Minute) ist aber davon auszugehen, dass die drei Punkte auf das Konto der Heinder gehen. Für die Groß Düngener Spieler ist das allerdings Nebensache.