Am Wochenende gab es, trotz dessen in einigen Ligen schon Sommerpause ist, viele Spiele. Daher gibt es wie gewohnt am Dienstag die Sportnews Elf des Tages.

Torwart: Patrick Hubert (SG Bodenburg/Sehlem)
Ein sicherer Rückhalt beim 3:2-Sieg seiner Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TSV Adenstedt. Ließ die Adenstedter Angreifer reihenweise verzweifeln und strahlte eine enorme Ruhe aus.

Verteidiger: Eric Hagemann (TuS Nettlingen)
Entscheidender Mann bei dem am vergangenen Wochenende stark aufspielendem TuS aus Nettlingen. Mit seinen zwei Toren beschert er dem Team die drei Punkte, die immens wichtig waren, denn nur dadurch haben sie im Rennen um den Klassenerhalt noch alles in der eigenen Hand.

Verteidiger: Patrick Heise (SG Wehrstedt/Salzdetf.)
Sicherte seinem Team bei einem 1:3 Rückstand gegen den SV Freden mit einem Kopfball-Doppelpack in der 85. und 86. Minute das Unentschieden. Starke Leistung und verdienter Platz in der Elf des Tages. Spielt eigentlich im defensiven Mittelfeld.

Verteidiger: Joey Janning (SV Einum II)
Ein Fels in der Brandung beim wichtigen Sieg des SV Einum II. Es ist der zweite Sieg in Folge, durch den die Einumer sich die Chance auf den Klassenerhalt waren. Janning überzeugte vor allem mit seiner Zweikampfstärke.

Mittelfeld: Konstantin Volk (SG Schellerten/Ottbergen)
Eigentlich A-Jugendspieler, zeigte sich Volk schon einmal in der ersten Mannschaft und das direkt so richtig. Beim Sieg der SG gegen den SC Drispenstedt überzeugte er nicht nur spielerisch, sondern erzielt auch noch zwei Tore. Sehr stark!

Mittelfeld: Sara Kocak (1. FC Sarstedt)
Die Sarstedterinnen haben es wieder geschafft. Sie sind Bezirkspokalsiegerinnen geworden und Kapitänin Sara Kocak war eine der Matchwinnerinnen. Sie übernahm Verantwortung und steuerte eine Vorlage und ein Tor zu dem 2:1 Sieg bei.

Mittelfeld: Luca-Andre Böker (SG Giesen/Ahrbergen)
Eigentlich verletzt, musste Böker aufgrund des dezimierten Kaders trotzdem gegen die Zweite Mannschaft des TuS GW Himmelsthür ran. Er zeigte unermüdlichen Einsatz, eine starke Leistung und erzielte sogar das zwischenzeitliche 0:2. Verdienter Platz in der Elf des Tages.

Mittelfeld: Elena Reinicke (1. FC Sarstedt)
Die zweite Sarstedterin, die im Bezirkspokalfinale stark aufspielte und dem scheidenden Trainerteam einen verdienten Abschied ermöglichte. Unermüdlich über ihre Seite leitete sie viele Angriffe ein und erzielte sogar das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0.

Angriff: Tara-Luisa Pinkepank (SG Wohldenberg/Nettlingen)
Die Pokalheldin im Kreispokalfinale, die ihr Team im Duell mit den Ligakonkurrentinnen aus Elze zum Kreispokalsieger schoss. Zwei Tore erzielte sie und brachte ihrer Mannschaft damit den Pokal. Bei einem 2:1 Sieg bedeutet das zudem Women of the Match und ein Platz in der Sportnews Elf des Tages.

Angriff: Ahmed Belal (VfB Oedelum)
Oedelum bleibt in der Liga, dank eines deutlichen 5:2 Sieges gegen den TuS Lühnde. Enorm wichtig auch, da sie im nächsten Jahr mit der SG Schellerten/Ottbergen zusammengehen, dass eine der beiden Mannschaften die Kreisliga hält, damit die neue Spielgemeinschaft in dieser an den Start gehen kann. Matchwinner war der Hattrick-Torschütze Ahmed Belal, der vor allem mit seinen zwei Tore in Halbzeit zwei alles klarmachte.

Angriff: Phillip-Marten Münchow (TuS GW Himmelsthür)
Himmelsthür ist Meister und nach einem Jahr Abstinenz wieder zurück in der Bezirksliga. Beim 0:10-Auswärtssieg beim Absteiger TSV Föhrste, der alles klarmachte für die Mannschaft von Ali Genc, war Phillip-Marten Münchow der auffälligste Mann. Der quirlige Außenspieler war an fast allen Offensivaktionen beteiligt und erzielte ebenfalls drei Tore höchstpersönlich. Alle drei Tore erzielte er in der ersten Halbzeit.