Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Verantwortlichen des VfV Borussia 06 Hildesheim arbeiten mit Hochdruck an der neuen Saison. Nachdem die ersten Verlängerungen bereits bekannt gegeben wurden, verlängerten auch Jane Zlatkov und Niklas Rauch ihre Verträge. Dazu verpflichtete VfV Anton Poufard aus der eigenen Jugend und Karsan Doski vom 1. FC Egestorf und Marco Drawz vom TSV Havelse
Anton Poufard kommt aus unserer U-19, Karsan Doski aus Egestorf!
Am Sonntagabend einigte sich der VfV 06 mit zwei umworbenen Talenten: Anton Poufard (19) und Karsan Doski (20) erhalten einen Vertrag bei der Domstadtelf. Sie sollen jetzt in einem begeisterungsfähigen Oberligateam ihren nächsten Schritt machen und von den vielen etablierten Spielern, die im Kader bleiben, sportlich lernen und sich weiterentwickeln. Die Cheftrainer und die Vereinsführung sind sich gewiss, dass die Zwei auf Oberliga-Format auf Anhieb mithalten können.
Karsan Doski hat sich in der Oberliga sogar schon bewiesen. Er kommt bereits auf 46 Oberligaspiele beim Nachbarn 1.FC Egestorf, der in der abgelaufenen Saison als Tabellendritter die Relegation zur Regionalliga nur knapp verpasste. Doski spielte dabei im zentralen Mittelfeld und setzt insbesondere mit seinen technischen Möglichkeiten und seinem Tempo Akzente. Seine fußballerische Ausbildung machte er beim Regionalligisten Calenberger Land in der U-19 Regionalliga.
Anton Poufard wechselt als Kapitän der U-19 Mannschaft vom VfV Borussia 06 Hildesheim direkt in das Oberligateam. Er verkörpert mit diesem Schritt das Ziel des VfV 06 Hildesheim, künftig mehr eigenen Talente an die 1. Herren heranführen zu können. Das ist auch Ziel einer nachhaltigeren Jugendarbeit, die in der kommenden Saison mit dem neuen Trainerduo Benni Plaschke und Maik Kietzmann eingeleitet wird und sich künftig auf die unteren Jahrgänge weiter erstrecken soll.
Poufard bringt mit seiner stattlichen Größe von 1,90 m und seiner Spielübersicht sehr gute Voraussetzungen für die Defensivzentrale mit. Er kam in der Regionalliga schon zu zwei Einsätzen – und stand mehrmals als Jugendlicher im RL-Kader. Er hat vor Ort gerade sein Abitur absolviert, bleibt in Hildesheim wohnen und beginnt im Herbst ein Studium in Hannover.
Wir freuen uns auf die beiden Jungs – und setzen auch in den nächsten Tagen bei den noch ausstehenden Verpflichtungen für den Oberligakader auf regionale Identität und auf die Balance im Team, zwischen hoch talentierten „jungen Wilden“ und erfahrenen Spielern.
so die Verantwortlichen vom VfV Borussia 06 Hildesheim.
Auch Zlatkov und Rauch gehen den neuen Weg mit!
Zwei „echte Hildesheimer Gesichter“ gehen den Neustart der Domstadtelf in der Oberliga Niedersachsen mit. Am Montagvormittag einigte sich VfV mit Niklas Rauch und Jane Zlatkov auf neue Verträge. Damit gewinnt das Team der neuen Cheftrainer Marcel Hartmann und Björn Kollecker immer mehr an Kontur. Aktuell stehen bereits 17 Spieler unter Vertrag. Der künftige Kader wird 23-24 Akteure umfassen.
Niklas Rauch geht mit der Erfahrung von 171 Spielen für die Domstadtelf in die neue Saison, davon mehr als 100 in der 4. Liga. Er wird sicherlich mit seiner Erfahrung und Umsicht der Innenverteidigung ausreichend Stabilität verleihen. Rauch war einer der Gewinner der letzten Saison, kam er doch nach langer Verletzungspause in voller Leistungsstärke zurück und war in Meisterschaft und Pokal in jedem Spiel im Einsatz. Der Innenverteidiger kommt aus der U-19 des VfV 06 und wohnt im westlichen Landkreis.
Jane Zlatkov ist Rekordspieler des VfV 06. 278-mal trug der Mittelfeldstratege bisher das Trikot der Domstadtelf, davon 120-mal in Liga 4. Er ist auch für die jungen, neuen Spieler im Kader ein echter Leitwolf. Wie Niklas Rauch ein Jahr zuvor musste Zlatkov in der abgelaufenen Saison eine schwere Verletzung auskurieren. Seit zwei Monaten ist Zlatkov schmerzfrei und arbeitet akribisch an seinem Comeback. Er absolviert regelmäßige individuelle Einheiten, kann die komplette Saisonvorbereitung von Beginn an mit bestreiten und will zu Saisonbeginn wieder „der Alte“ sein.
Wir hatten gut vorgearbeitet, setzen seit einer Woche alle Personalien gezielt um, der aktuelle Stand des Kaders stimmt uns sehr zuversichtlich
so die Vereinsführung.
Marco Drawz zurück beim VfV 06
Der VfV 06 freut sich auf die Rückkehr von Marco Drawz, der vor einem Jahr zum TSV Havelse wechselte. Drawz spielte in der Saison 21/22 für die Domstadtelf, schoss dabei fünf Tore in 30 Spielen. Die bisherige Leistungsbilanz des 24-Jährigen ist für die Oberliga sicherlich beeindruckend: 86 Regionalligaspiele, 80 Spiele U-17 und U-19 Bundesliga mit 30 Treffern, 31 Länderspiele für die U-Teams des polnischen Fußballverbandes. Seine fußballerische Ausbildung machte er in den Leistungszentren des Hamburger SV und von Hannover 96.
Drawz ist in der Offensive sowohl in der Mitte als auch auf der linken Position ein Garant für Torgefahr. Er kenne viele Mitspieler in der Mannschaft bereits, habe sich in Hildesheim wohlgefühlt – und sieht in der Region gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin seinen künftigen Lebensmittelpunkt. Beide wohnen in Springe. Die Cheftrainer Marcel Hartmann und Björn Kollecker haben sich ausdrücklich für diesen Transfer ausgesprochen. „Er passt mit seiner Einstellung und seiner positiven Ausstrahlung in unser künftiges Konzept.“
Der künftige Oberliga-Kader umfasst nunmehr bereits 18 Spieler. Trainingsbeginn ist Ende kommender Woche.