Am Dienstagnachmittag präsentierte Fußball-Landesligist SV Bavenstedt seine ersten drei Neuzugänge. Alle drei sind für die Offensive eingeplant. Der Landesligist kann sich mit zwei Siegen noch Hoffnungen auf den Oberliga-Aufstieg machen.

Drei Neuzugänge präsentierte der Fußball-Landesligist SV Bavenstedt am Nachmittag. Neben den von Sportnews Hildesheim veröffentlichten Tim Friedrich (VfR Ochtersum) und Batuvan Kavakli (TuSpo Schliekum) hat Sportdirektor Gerd Celnik Retwan Defli vom Oberligisten Eintracht Northeim verpflichtet. Der 22-Jährige kam in der vergangenen Saison in 31 Spielen auf vier Tore. „Retwan ist mit seinen 22 Jahren hoch motiviert und will bei uns durchstarten“, sagt Sportdirektor Celnik. Ich arbeite in Hannover und wohne in Seesen, da liegt Bavenstedt genau in der Mitte. Ich möchte mit dem SV in die Oberliga aufsteigen“, sagte der Neuzugang aus Northeim am Dienstag. Defli ist Stürmer und soll in der kommenden Saison für die notwenigen Tore sorgen. Gefüttert werden soll er von den beiden anderen Neuen. Tim Friedrich, einer der talentiertesten Bezirksligaspieler kommt vom VfR Ochtersum. Dort spielt der 20-Jährige hinter den Spitzen. „Ich möchte den nächsten Schriit gehen, mich sportlich weiterentwickeln und möglichst viele Spielanteile bekommen. Ebenfalls aus der Bezirksliga wechselt Batuvan Kavakli nach Bavenstedt. Der 23-jährige Linksfuß spielt mit der TuSpo Schliekum derzeit noch um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Kavakli ist quasi ein Eigengewächs. „Ich habe bis zur B-Jugend in Bavenstedt gespielt. Jetzt freue ich mich zurückzukehren“, sagte der dritte Neue. Nach den ersten Neuzugängen sucht Sportdirektor Gerd Celnik jetzt noch einen Linksverteidiger, einen Innenverteidiger, einen zweiten Torwart und noch zwei Offensive. „Egal, ob in der Landesliga oder in der Oberliga. Wir werden in der kommenden Saison einen guten Kader haben“, sagt Celnik. Übrigens wechselt Ersatztorwart Paul Wemmer zum Kreisligisten TSV Giesen. Fynn Jüttner vom Oberligisten HSC Hannover umworben.