In dieser Woche finden drei Nachholspiele statt. Das Spiel zwischen dem FC Concordia und dem VfL Nordstemmen wurde im April aufgrund eines Trauerfalls an der Bürgerwiese abgesetzt. Nun wird die Partie am heutigen Mittwoch um 19 Uhr nachgeholt. Außerdem spielt die SG Schellerten/Ottbergen gegen den TuS Lühnde zur gleichen Uhrzeit. In der 1. Kreisklasse A wird das abgebrochene Spiel zwischen dem TuS Nettlingen und dem SV RW Wohldenberg neu ausgetragen.

FC Concordia Hildesheim – VfL Nordstemmen

Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr, als die Saison auf einem besseren Tabellenplatz zu beenden. Mit einem Sieg könnten beide Mannschaften am morgigen Abend ein paar Plätze gut machen. Der FC Concordia Hildesheim befindet sich momentan auf Platz acht und hat bisher 25 Punkte eingefahren. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von der Bürgerwiese auf den sechsten Platz vorrücken. Nordstemmen könnte sich vom zehnten Tabellenplatz auf den siebten Tabellenplatz verbessern.

Nebenbei laufen beim FC Concordia Hildesheim die Planungen zur neuen Saison auf Hochtouren. So wurden schon fünf Neuzugänge vorgestellt. Mit Mustafa Bido, Luca Budde und Nils Franke kommen drei junge Spieler vom Kreisligisten SC Harsum II. Außerdem kann sich Trainer Siegmund Laubinger auf Rückkehrer Lukas Heinemann freuen, der nach zehn Jahren vergangene Saison zum VfB Oedelum wechselte. Des Weiteren stößt Altay Tüvin Alkac vom Bezirksliga-Absteiger SC Drispenstedt dazu.

SG Schellerten/Ottbergen – TuS Lühnde

Die SG Schellerten/Ottbergen konnte zwar bereits den Klassenerhalt sichern, will aber bestimmt auch noch ein wenig Boden gut machen. Der TuS Lühnde musste im letzten Spiel eine deutliche 6:1 Niederlage gegen Nordstemmen hinnehmen. Seit sechs Spielen wartet die Mannschaft von Gorden Gartz auf einen Sieg. Der TuS hat bereits zehn Punkte Abstand auf den vierten Platz, das ist bei den noch möglichen Punkten zu viel, weshalb es für Lühnde nur noch darum geht, den fünften Tabellenplatz vor Oedelum zu verteidigen.

TuS Nettlingen – SV RW Wohldenberg

Nachdem das Spiel zwischen dem TuS Nettlingen und dem SV RW Wohldenberg am vorletzten Spieltag beim Stand von 1:2 abgebrochen wurde, wird die Partie morgen neu ausgetragen. Während Nettlingen einen Punkt zum Klassenerhalt reichen könnte, da man zurzeit ein deutlich besseres Torverhältnis als andere Mannschaften hat, braucht Wohldenberg unbedingt einen Sieg. Aktuell befindet sich der SV auf dem letzten Tabellenplatz und hat 22 Punkte auf dem Konto. Bei einem Sieg würde der SV aber auf einen Nichtabstiegsplatz vorrücken.