39 Jungen- und 21 Mädchen-Mannschaften kicken in Hildesheim und Alfeld

Bildunterschrift: Auch beim Fußballturnier der Grundschulen wird um jeden Ball gekämpft. Es gibt viele talentierte Jungen und Mädchen, die auf sich aufmerksam machen. Hier eine Spielszene vom letzten Turnier beim PSV Grün-Weiß Hildesheim. Foto: Neumann

Die Fußballturniere der Grundschulen im Landkreis und der Stadt Hildesheim wurden von allen Beteiligten gut angenommen und haben in den Planungen der Schulen einen festen Platz eingenommen. Diesmal tummeln sich über 650 Jungen und Mädchen in 39 Jungen- und 21 Mädchenteams auf den Plätzen des PSV Grün-Weiß Hildesheim und MTV 48 sowie im Alfelder Hindenburgstadion. 

Die Mannschaftsmeldungen für den „Tag der Bewegung und Integration“ haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Kontakt zu den Schulen ist lobenswert“, bestätigt der Beauftragte für Schulfußball Günther Schaper und sein Team mit Frank Meißner, Rainer Blume, Birgit Rogge, Marcin Kuczera, Walter Schmidt, Julia Meisner, Joachim Staffeldt, Anika Schneider und Thomas Nowak.  

Das Turnier der Jungen wird am Dienstag, 11. Juni, um 9 Uhr (PSV/MTV 48) angepfiffen. Gespielt wird in einer Vorrunde auf fünf Kleinfeldplätzen zu je fünf Mannschaften bis ca. 10.40 Uhr. Nach einer Pause wird die Endrunde von ca. 10.50 bis ca. 13 Uhr gespielt. Im Anschluss werden die Siegerehrungen durchgeführt.

Die Mädchenteams kicken am Mittwoch, 12. Juni, um 9 Uhr zu je fünf (vier) Mannschaften bis ca. 10.30 Uhr. Die Endrunde wird von ca. 10.30 bis ca. 12.30 Uhr gespielt. Im Hindenburgstadion in Alfeld rollt der Ball des Grundschulfußballturniers für die Jungen und Mädchen am Donnerstag, 13. Juni 2024. Die Vorrunde der Jungen wird auf drei Kleinfeldplätzen zu je fünf (vier) Mannschaften bis ca. 10.30 Uhr angepfiffen. Zur Endrunde treten die Teams von ca. 10.40 bis ca. 12.30 Uhr an. Die sieben Mädchenmannschaften kicken im Spielmodus Jeder gegen Jeden. Der Anpfiff beider Teams ist ebenfalls um 9 Uhr vorgesehen. Im Anschluss der Turniere erfolgen die Siegerehrungen. Wie in den Vorjahren werden die Turniere wieder durch die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine sowie dem Landkreis und der Stadt Hildesheim unterstützt. (bn)