Am vergangenen Wochenende fand der 25. und somit vorletzte Spieltag der Bezirksliga 4 statt. Bereits am Samstag gab es zwei torreiche Remis bei Ahrbergen und Newroz. Am Sonntag verloren die Absteiger Hasede und Drispenstedt, Schliekum gewann dank drei Tore von Jankir bei Eintracht, Einum siegte in letzter Sekunde und Harsum kann sich dank eines Last-Minute-Treffers über einen Punkt gegen Gehrden freuen. Damit bleibt es aber weiterhin spannend im Kampf um den Klassenerhalt. 

SV Ihme Roloven – SV RW Ahrbergen 3:3 (0:2).

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer beim SV Ihme Roloven. Dank eines Doppelschlags von Henrik Preiß (39.) und Marc Heppner (43.) führte die Meier-Elf zur Pause mit 0:2. Doch der Gastgeber kam druckvoll aus der Kabine und drehte binnen 16 Minuten das Ergebnis. Nach 64 gespielten Minuten stand es auf einmal 3:2. Doch Preiß war es, der in der 75. Minute einen Elfmeter sicher zum 3:3 verwandelte. Es war sein zehnter Saisontreffer.

Durch das Remis bleibt Ahrbergen punktgleich mit Ihme Roloven auf dem siebten Tabellenplatz.

SV Newroz Hildesheim – SV Arnum 3:3 (2:1).

Die Arnumer erwischten den besseren Start und gingen durch eine Bogenlampe von Marvin Lindau schon nach vier Minuten in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange. In der zwölften Minute wurde Newroz ein Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Komi Mario Agbodo vom Torhüter gelegt wurde. Den Foulelfmeter verwandelte Kapitän Mahdi Khalid Biso sicher in die Mitte. 

In der 41. Minute war es erneut Biso, der das Ergebnis drehen konnte. Nach einer Flanke von Ibrahim Kansou traf Biso den Ball volley ins Tor – 2:1. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte der Gastgeber, der in der 51. Minute auf 3:1 erhöhen konnte. Nach schöner Einzelaktion von Spielertrainer Rezzan Bilmez setzte dieser Biso mit einem Steckpass in Szene, der vor dem Tor eiskalt zum 3:1 einschob, sein dritter Treffer. Sein insgesamt 24. Saisontor. 
Doch im Anschluss ließ Newroz nach und Arnum konnte durch einen Doppelschlag ausgleichen. Nachdem ein Newroz-Spieler aus kurzer Distanz im Strafraum angeschossen wurde, entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter. Dieser wurde von Jakob Angelovski verwandelt (70.). Eine Minute später bestrafte Arnum einen Fehler im Spielaufbau und gleich durch Michael Zajusch aus. Am Ende eine gerechte Punkteteilung, da Newroz im zweiten Durchgang zu lässig gespielt hat. 

SC Hemmingen-Westerfeld – TuS Hasede 5:1 (0:0).

Die Milano-Elf, die bereits als Absteiger in die Kreisliga feststehen, zeigte im ersten Durchgang eine couragierte Leistung und hielt gegen den Meister der Bezirksliga gut mit. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang erzielte dann der Gastgeber mit der ersten Chance das erste Tor (60.). Sieben Minuten später erhöhte Hemmingen-Westerfeld aus klarer Abseitsposition das 2:0. Trotz des Doppelschlags hatte Hasede die passende Antwort parat und verkürzte in der 75. Minute auf 2:1. Nach Pass von Jannik Römer war Leon Hachmeister erfolgreich. In der Schlussphase wurde Hasede offensiver, sodass Hemmingen-Westerfeld durch Kontersituationen und wenig Gegenwehr drei Tore nachlegen konnte. Am Ende geht der Sieg des Gastgebers etwas zu hoch aus. 

TSV Bemerode – SC Drispenstedt 2:0 (0:0).

Durch den 2:0-Erfolg hat Bemerode weiterhin die Chance die Klasse zu halten und am letzten Spieltag Harsum zu überholen. Die Gäste aus Drispenstedt reisten stark dezimiert an, zeigten aber eine couragierte Leistung. Gleich in der ersten Minute hielt SC-Torwart Mateusz Zollner einen platzierten Schuss. In der 24. Minute wurde Bemerode ein Elfmeter zugesprochen, der jedoch neben das Tor ging. Drispenstedt hingegen war in der Offensive zu harmlos. 

Im zweiten Durchgang fiel dann in der 53. Minute der Führungstreffer. Steffen Krumpholz verwandelte einen Freistoß direkt. Die Partie plätscherte in der Folge vor sich hin. Drispenstedt war bemüht, doch Bemerode stand sicher. Für die Entscheidung sorgte Hendrik Hahne in der 86. Minute, der einen Strafstoß sicher verwandelte. 

SV Einum – Mühlenberger SV 3:2 (1:1).

Im Abschiedsspiel von Florian Henkel, der als Spieler nach der Saison aufhört und in der neuen Saison an der Seitenlinie steht, sahen die 100 Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte, in der Nils-Simon Riebesell seine Mannschaft in der 27. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Kurz vor der Pause glich Mühlenberg aber zum 1:1 aus (39.). Kurz nach der Pause konnte Mühlenberg sogar das Ergebnis drehen und ging mit 1:2 in Führung. 

Wir haben nicht aufgesteckt, eine Riesenmoral gezeigt und haben uns am Ende dafür belohnt.
Björn Zimmermann, SV-Trainer

So schlug Einum spät zurück. Dustin Sonnefeld glich in der 79. Minute aus. Nachdem sich alle mit dem 2:2 zufrieden gaben, kam noch einmal ein langer Ball in den Strafraum von Mühlenberg. Stürmer Lars-Michel Riebesell schaltete am schnellsten und traf zum umjubelten 3:2-Siegtreffer. Durch den Sieg hat Einum noch die Chance auf den zweiten Tabellenplatz. 

VfL Eintracht Hannover – TuSpo Schliekum 1:5 (1:1).

Die Schliekumer waren über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft mit zahlreichen Torchancen, die nicht genutzt wurde. So konnte der Gastgeber durch das 1:0 nach einem Konter die Schliekumer zunächst bestrafen. Doch mit dem Halbzeitpfiff glich Adris Jankir aus. TuSpo-Trainer Ayhan Piril stellte offensiv um. Das fruchtete. Amado Möhle (51.) und Adris Jankir (68.) stellten auf eine verdiente 1:3-Führung. Aufgrund der personell angespannten Situation wechselte sich Piril in der 71. Minute selbst ein, um dann zwei Minuten später auf 1:4 zu erhöhen. Auch Co-Trainer Sami Aref bekam Einsatzzeit. Den Schlusspunkt setzte Adris Jankir mit seinem dritten Treffer des Tages zum 1:5 Endstand. Für Jankir war es bereits der 19. Saisontreffer. 

SC Harsum – SV Gehrden 2:2 (1:1).

Die abstiegsbedrohten Harsumer kamen gut in das Spiel und gingen bereits nach sechs gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von Tim Wohlfahrt drückte Jannik Meyer am zweiten Pfosten den Ball über die Linie. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der Jan-Luca Wichmann zwei Halbchancen vergab. Gehrden wurde im Laufe der ersten Hälfte stärker und kam in der 34. Minute zum Ausgleich. Tim Borowsky traf nach einem Freistoß. Kurz nach dem Seitenwechsel lief Harsum in einen Konter, den Maximilian Wilke zum 1:2 vollenden konnte. Harsum stemmte sich gegen die drohende Niederlage und belohnte sich spät. Mit der letzten Aktion kam der Ball im Strafraum zu Joker Vico Pretz, der aus kurzer Distanz zum 2:2 ausgleichen konnte. 

Somit fällt die Entscheidung am letzten Spieltag. Harsum braucht gegen Ahrbergen mindestens einen Punkt, um die Klasse zu halten. 

Die Tabelle

Die Tabelle nach dem 25. Spieltag gibt es HIER.