Am kommenden Wochenende stehen für die Volleyballerinnen des Team 48 Hildesheim mit dem USC Münster II am Samstag und dem VCO Münster am Sonntag zwei spannende Auswärtsspiele vor der Tür.

Samstag, 18.11.2023 um 15:00 Uhr: USC Münster II – Team 48 Hildesheim

Die Damen vom USC sind den Hildesheimerinnen keine unbekannten Gesichter. Die vergangenen Saisons spielte man noch zusammen in der Dritten Liga West auf. Häufig mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus Niedersachsen. Nach einem Blick auf die aktuelle Tabellensituation der beiden Konkurrenten ist die Favoritenrolle diesmal jedoch klar andersrum verteilt: Im Gegensatz zum Team 48, welches bisher noch sieglos blieb, konnten die Münsteranerinnen sechs der letzten sieben Ligapartien für sich entscheiden und stehen damit aktuell auf Platz drei der 2. Bundesliga Nord. Einzig gegen den SV Blau-Weiß Dingden, gegen den sich Hildesheim ein knappes 1:3 lieferte, musste sich 3:0 geschlagen geben werden.

Sonntag, 19.11.2023 um 16:00 Uhr: VCO Münster – Team 48 Hildesheim

Beim Blick auf den bisherigen Saisonverlauf des VC Olympia Münster stimmt dagegen hoffnungsvoller: „sieben Spiele, kein Sieg, zwei Punkte“ lautet die bisherige Ausbeute der Kadermannschaft aus dem Rheinland- beste Voraussetzungen also, sich auswärts eventuell die ersten Punkte zu verdienen.

Dabei kann Trainer Matthias Keller allerdings nicht auf seinen vollständigen Kader zurückgreifen. Neben Julika Hoffmann, die weiterhin bis Mitte Februar nicht zur Verfügung steht, wird Zuspielerin Martina Hrinakova aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren können. Dies stellt für die Mannschaft aus Hildesheim in Anbetracht des anstehenden Doppelspieltags eine große Belastung dar, da mit Lena Onnen nur eine weitere etatmäßige Zuspielerin zu beiden Spielen mitreist.

Wer beide Spiele gucken möchte, kann dies Samstag und Sonntag jeweils um 15 Uhr wie gewohnt auf Sport 1 Extra tun.