Am kommenden Wochenende geht es nur für DJK BW Hildesheim um Punkte, dafür aber gleich doppelt.

Bereits am heutigen Donnerstag geht es für DJK los. Um 19:30 ist man zu Gast beim MTV Rohrsen. Der MTV präsentierte sich zuletzt noch formschwach. Am vergangenen Wochenende verlor das Team gleich zwei Spiele (gegen Börde und Söhre) und verbuchte somit zwei der vier Saison Niederlagen an einem Wochenende. Diese Schwächephase könnte DJK nun nutzen. 

Trainer Björn Riesen blickt optimistisch auf die kommende Aufgabe:

Nach dem vergangenen Wochenende ist wieder alles offen. Rohrsen ist eine starke Mannschaft, aber wir haben uns einiges zusammengelegt und wenn das funktioniert, kann das gut werden.

Mit 14 gespielten Spielen hat DJK stand jetzt die wenigsten Spiele absolviert. Daraus resultiert ein straffes Restprogramm. Bereits am Sonntag geht es gegen Geismar ll weiter. 

Dazu sagt Trainer Riesen:

Bei Geismar fällt es mir aktuell schwer die guten Ergebnisse zu deuten, wir konzentrieren uns vorerst auf Rohrsen.

Geismar ll gewann zuletzt drei von vier Partien als Tabellenletzter und startete somit die Jagd auf dem Klassenerhalt. Ein Sieg gegen DJK könnte sie auf einen Nicht-Abstiegsplatz bringen. 

Am Dienstag folgt noch das Spiel gegen Dransfeld, womit DJK folglich das dritte Spiel in fünf Tagen bestreiten wird.