Keine Punkte für DJK am Wochenende. Die Hildesheimerinnen verlieren gleich zwei Spiele und kämpfen weiter mit dem Verletzungspech

Aktuell bietet sich Trainer Björn Riesen eine schwierige Aufgabe. Der Kader schrumpft vor sich hin, am Wochenende kamen zwei Verletzte dazu. Das Team geht auf dem Zahnfleisch.

Im ersten Spiel am Freitag gegen den MTV Rohrsen setzte es eine 24:16 Niederlage. Eine ausgeglichene Erste Halbzeit kippe im zweiten Durchgang deutlich auf die Seite der Gastgeberinnen. Aus einem 9:7-Halbzeitstand wurde nach der Halbzeit schnell ein 13:9 und ferner ein 16:9. Den hohen Rückstand konnte DJK nicht mehr kompensieren und verliert am Ende deutlich mit 24:16.

Auch im zweiten Spiel am Sonntag gegen MTV Geismar ll setzte es eine Niederlage. DJK waren die schwindenden Kräfte deutlich anzumerken, trotzdem entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit setzte sich keines der beiden Teams wirklich ab. Zur Halbzeit stand es 15:16 für die Gäste. In Durchgang zwei ein ähnliches Bild mit vielen Führungswechseln, doch zehn Minuten vor Schluss setzten sich die Gäste entscheidend mit 23:29 ab (55:15). Zwar verkürze DJK noch, doch dieser Vorsprung war nicht mehr einzuholen, sodass auch das zweite Spiel verloren ging (27:30).

Trainer Björn Riesen zur aktuellen Situation:

Ich kann den Mädels keinen Vorwurf machen. Wir sind aktuell nicht in der Lage die vielen Verletzungen zu kompensieren, wodurch sich eine Überbelastung einstellt. Dies führt zu vielen technischen Fehlern, die uns letztendlich gegen Rohrsen und auch gegen Geismar das Genick gebrochen haben.

Zeit zum durchatmen bleibt nicht. Es geht weiter und zwar bereits am Dienstag um 19:00 in Dransfeld.