Am vergangenen Wochenende fand in der 1. Kreisklasse Staffel B der 7. Spieltag statt. Der Tabellenführer SV Teutonia Sorsum hatte spielfrei. Wir schauen auf die Begegnungen. 

TuS GW Himmelsthür II – DJK BW Hildesheim 0:2 (0:0).

Die sechste Niederlage in Folge für den TuS, die sich gegen den neuen zweitplatzierten tapfer geschlagen haben. Doch in der 82. und 86. Minute konnten die Gäste den ansonsten starken TuS-Torwart Marcel Nowak überwinden. Inyoung Kwak und Dennis Klodwig erzielten die Treffer. DJK ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen. 

PSV GW Hildesheim – SV Emmerke 0:0

Ein gerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer bei PSV. In einer chancenarmen Partie hatte PSV Mitte der ersten Hälfte die größte Möglichkeit zur Führung. Doch SV-Torwart Lucas Kante konnte einen Elfmeter parieren. Ansonsten spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab.

SV Hildesia Diekholzen – FC Concordia Hildesheim II 8:0 (2:0).

Kantersieg für den Tabellenführer Diekholzen. Gegen das Tabellenschlusslicht drehte die Mannschaft von Moritz Schlaf vor allem in der zweiten Halbzeit auf. Johannes Gutsche gelang ein Viererpack. 

Tore: 1:0, 2:0, 6:0 & 8:0 Johannes Gutsche (14., 40., 63., 86). 3:0 Hagen Stelzer (49.), 4:0 Jascha Westendorf (56.) 5:0 Yasin-Burak Tuncay (58.), 7:0 Kelian Moulian (70.)

TSV Giesen – SV RW Wohldenberg 3:4 (2:1).

Die Giesener sahen lange wie der sichere Sieger aus. Doch in einem verrückten Spiel gewannen die Gäste aus Wohldenberg dank eines lupenreinen Hattrick von Ivan Hasso mit 3:4.

Co-Trainer und Spieler Lucas Klemm brachte seine Mannschaft in der achten Minute mit 1:0 in Front. David Schmalstieg konnte in der 20. Minute ausgleichen. In der 34. Minute ging Giesen wieder in Führung. Sebastian Gömann traf sicher vom Elfmeterpunkt. 
Kurz nach der Pause erhöhte Philip Pagel sogar noch auf 3:1. Doch die Gäste um Trainer Kevin Lasenowski gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich zurück. Zunächst traf Ivan Hasso per Strafstoß, ehe er durch ein Doppelschlag sogar das Spiel drehen konnte (59.+70.+75.).