Am vergangenen Mittwoch fanden in der 1. Kreisklasse Staffel A zwei Spiele statt. Im Kellerduell zwischen DJK BW Hildesheim und TuS GW Himmelsthür II führten die Gäste früh mit 0:1. Doch DJK drehte noch vor der Halbzeit das Ergebnis und kann am Ende wichtige drei Punkte einfahren. Im zweiten Spiel, welches vorverlegt wurde, gingen dezimierte Einumer gegen den Tabellenführer PSV deutlich unter. 

DJK BW Hildesheim – TuS GW Himmelsthür 4:2 (3:1).

Seit Oktober konnte DJK kein Spiel mehr gewinnen. Im Abstiegskrimi gegen den direkten Kontrahenten Himmelsthür konnte das Team von Steven Grzybowski einen verdienten Heimerfolg feiern. Dabei sah es für DJK zunächst nicht gut aus. Die Grün-Weißen erwischten einen guten Start und gingen durch einen Distanzschuss von Felix Reibert früh mit 0:1 in Führung (4.). Die Grzybowski-Elf zeigte sich davon aber nicht geschockt und konnten mit der ersten Offensiv-Aktion den Ausgleich erzielen. Eine Ecke von Ricardo Wieczorek fand den Kopf von Mustafa Abbas Mustafa Lali, der aus fünf Metern problemlos einnicken konnte. 
In einer fairen Begegnung ohne eine einzige Gelbe Karte hatte Himmelsthür mehr Ballbesitz, DJK wartete auf Konter. Mit dem Ballbesitz konnte Himmelsthür nicht viel anfangen und brachte den Gastgeber durch eigene Fehlpässe immer wieder zu gefährlichen Kontern.
In der 38. Minute fiel der Führungstreffer für DJK. Nach Pass von Kapitän Alexander Landmann war Nico-Marius Friedrich auf und davon, behielt die Nerven vor TuS-Torwart Marten von Borstel und netzte zur Führung ein. Zu einem psychologischen wichtigen Zeitpunkt erhöhte Friedrich noch kurz vor der Halbzeit auf 3:1. Vorausgegangen war ein Diagonalball von Landmann (43.).
Mit der Führung im Rücken hatte DJK nun etwas Oberhand und erhöhte in der 59. Minute auf 4:1. Wieder war es Friedrich mit seinem dritten Treffer des Tages, der mit einem Distanzschuss traf. Dabei sah von Borstel nicht gut aus. 
Himmelsthür stemmte sich in der Schlussviertelstunde gegen die drohende Niederlage, verkürzte durch Reibert nach Pass von Jan Emile Wanner noch auf 4:2 und hatte in der Folge einige gute Möglichkeiten. Die beste vergab Jannes Bartels kurz vor Schluss mit einem Kopfball nach einer Ecke. 
Am Ende blieb es beim verdienten 4:2-Erfolg des Gastgebers. Durch die Niederlage rutscht Himmelsthür auf den letzten Tabellenplatz. 

SV Einum II – PSV GW Hildesheim 0:8 (0:4).

Stark dezimierte Einumer müssen eine vernichtende Niederlage gegen den Tabellenführer PSV GW Hildesheim hinnehmen. SV-Trainer Jerome Bürkle musste auf zahlreiche Stammspieler verzichten. So spielte seine etatmäßige Nummer 1, Floyd Janning, als Feldspieler. Auch sein Co-Trainer Manuel Grimm spielte von Beginn. 

Die Gäste, die ohne ihren Torjäger Marcel Puck (26 Saisontore) auskommen mussten, gingen durch einen Doppelschlag früh mit 0:2 in Führung. Kanivar Omar (7.) und Till-Konstantin-Lorenz Paczkowski (13.) sorgten für eine komfortable Führung. Paczkowski (31.) und Ulrich Tchakounte Leukeu (40.) legten noch vor der Pause nach. Vor den Augen von zahlreichen PSV-Anhängern zeigte der Tabellenführer auch im zweiten Durchgang eine gute Leistung und legte vier weitere Treffer nach. Tchakounte Leukeu (57.), Niklas Eichhorn (85.), Moritz Kamisek (88.) und Dominik Hellmann (90.) schraubten das Ergebnis auf 0:8 in die Höhe.