Nach Tim Heike und Jannis Pläschke hat der VfV Borussia 06 Hildesheim den dritten Transfer über die Bühne gebracht. Von Wacker Nordhausen kommt eine Stürmer-Kante in die 'Domstadt'. 

Nach dem Abgang von Adem Avci war im Sturm-Zentrum eine Lücke entstanden, da Top-Torjäger Thomas Sonntag oftmals über die Außenbahn kam, suchten die Verantwortlichen des VfV Borussia 06 Hildesheim nach klassischen „Neunern“. Mit Tim Heike hatten die Salge, Duda und Co. bereits einen Stürmer verpflichtet, nun legten sie mit Paul Kirchner nach. Der 21-jährige wechselt vom FSV Wacker Nordhausen in das Friedrich-Ebert-Stadion und ist nach besagtem Heike und Jannis Pläschke der dritte externe Neuzugang.

„Paul hat die Fähigkeit höchst präzise und variabel abzuschließen. Er wird uns definitiv bereichern. Auch ist er noch brutal entwicklungsfähig. Wir geben ihm natürlich geduldig die Zeit, um zunächst in neuer Umgebung anzukommen und sich dann mit seinen Fähigkeiten auf unserer Bühne zu entfalten“, wird Trainer Benjamin Duda in der Pressemitteilung des VfV 06 zitiert.

Über die Jugend und U17 von Rot Weiß Erfurt ging es für Kirchner zur U19 des FSV Zwickau. Seit 2018 kickte er für Nordhausen, ehe nun der Schritt zum VfV folgt. 

„Die Gespräche haben mir richtig Bock auf die kommende Saison in der Regionalliga Nord gemacht. In jedem Fall gilt von Beginn an NICHTS mit dem Abstieg zu tun zu haben“, äußert sich der Neuzugang zu den Zielen mit der Borussia. 
Für den VfV 06 waren es wohl zwei Fliegen mit einer Klappe, werden doch sowohl Kirchner als auch Pläschke von Steven Kientopp beraten.