Wir schauen mit euch gemeinsam auf den 14. Spieltag der Kreisklasse B in Hildesheim. Die vier Teams an der Tabellenspitze geben sich keine Blöße und auch Diekholzen kann endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen.

SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld – TSV Föhrste 1:2 (0:2)

Der Favorit hatte in diesem Spiel alle Mühe seiner Rolle auch gerecht zu werden. Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer und es wurde wieder richtig spannend. Am Ende tütet Föhrste den Sieg aber ein und bleibt weiter ohne Niederlage.

Tore: 0:1 Soeren Qüitsch (16.), 0:2 Tom Schmitz (44.), 1:2 Lars Klingebiel (88.)

Zuschauer: 35

VfL Nordstemmen II – TSV Gronau 1:6 (0:3)

Durch gleich drei Doppelpacks von Kenneth Keminer, Hendrik Lindner und Patrick Fouquet fährt Gronau einen ungefährdeten Sieg ein und bleibt in Schlagdistanz auf die Tabellenspitze.

Tore: 0:1 Kenneth Keminer (20.), 0:2 Hendrik Lindner (30.), 0:3 Kenneth Keminer (40.), 0:4 Patrick Fouquet (51.), 1:4 Marius Bauch (54.), 1:5 Hendrik Lindner (67.), 1:6 Patrick Fouquet (81.)

Zuschauer: 40

SV BW Neuhof II – SV Betheln/Eddinghausen 3:2 (3:0)

Neuhof II startete furios in die Partie und führte zur Halbzeit mit 3:0. Den schönsten Treffer erzielte dabei Pascal Müller, der aus knapp 30 Metern mit einem tollen Distanzschuss traf. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste noch einmal gefährlich zurück, am Ende fehlte ihnen jedoch ein Tor zum Remis. 

Tore: 1:0 Pascal Müller (12.), 2:0 Darek Siegmund (25.), 3:0 Robin-Michael Linke (35.), 3:1 Benjamin Sadikovic (77.), 3:2 Abdulnenaf Akyol (88.)

Zuschauer: 40

SV Bockenem 2007 – SV Mehle 3:1 (1:1)

In Halbzeit eins waren die Spielanteile noch auf beide Seiten gleichermaßen verteilt, doch nach dem Pausentee hatte Bockenem das Geschehen in der Hand und sicherte sich drei Punkte. Herausragend war auf Seiten des SV Enrico Schade, der alle drei Treffer vorbereitete. 

Tore: 1:0 Dariusz Wlodzimierz Szymoniak (2.), 1:1 Bjarne Pülm (38.), 2:1 Janis Schreiber (52.), 3:1 Dariusz Wlodzimierz Szymoniak (70.)

Zuschauer: 40

TSV Deinsen – SG Rössing/Barnten 3:0 (0:0)

Der Gast aus Rössing/Barnten konnte überraschend lange mit dem haushohen Favoriten mithalten, doch nach einer Stunde leitete Justin Fessel den TSV mit seinem 13. Saisontor auf die Siegerstraße. Am Ende ein verdienter Erfolg. 

Tore: 1:0 Justin Flessel (60.), 2:0 Manuel Beining (69.), 3:0 Schachin-Viculi-Ogli Mamedov (73.)

Zuschauer: 50

VfR Bornum – SV Freden 1:3 (0:2)

Dank eines Doppelschlags in der ersten Halbzeit hatte Freden sich schnell ein komfortables Polster herausgearbeitet. Zum Ende hin wurde es durch den Anschlusstreffer durch Florian Plesse wieder spannend, doch Sören Ratheisky erstickte die aufkeimende Euphorie des Gastgebers schnell wieder. Freden bleibt dem Spitzentrio auf den Fersen. 

Tore: 0:1 Marvin Gawel (14.), 0:2 Adrian Schoppe (23.), 1:2 Florian Plesse (76.), 1:3 Sören Ratheisky (84.)

Zuschauer: 50

SV Eime – MTV Almstedt II 1:5 (1:2)

In einer zunächst sehr offenen Partie ging Eime in Führung, doch der MTV schaffte es noch vor der Pause das Ergebnis zu drehen. Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte der Hausherren zusehend, sodass die Bezirksligareserve die Führung weiter ausbauen konnte. 

Tore: 1:0 Sami Ali Darweesh Hamo (19.), 1:1 Andre Schünemann (27.), 1:2 Max Weiser (45.), 1:3 Calvin Knirsch (58.), 1:4 Julian Seewald (67.), 1:5 Calvin Knirsch (87.)

Zuschauer: 30

SV Hildesia Diekholzen – VfL Sehlem 2:1 (1:1)

Nach sechs Niederlagen in Folge hat der SV Hildesia Diekolzen endlich wieder Grund zu jubeln. Gegen das Schlusslich aus Sehlem ging man nach einer Viertelstunde in Führung, musste dann kurz vor dem Halbzeitpfiff aber noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Florian Schwarz war es dann, der den SV mit einem Treffer den Sieg bescherte. 

Tore: 0:1 Florian Wiese (15.), 1:1 Philip Solz (41.), 2:1 Florian Schwarz (61.)

Zuschauer: 45