Die Volkis haben mit vielen Ausfällen zu kämpfen! Auch die drei Testspiele gingen verloren, wobei es gegen den SC Harsum und den TSV Giesen hohe Niederlagen gab. Aktuell steht Ambergau in der Bezirksliga auf einem guten vierten Tabellenplatz, womit man durchaus zufrieden ist bei den Volkis. Die Frage ist, ob das Team von Fabian Bodenstedt vor dem Rückrundenauftakt die Kurve kriegt und an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen kann. Wir sprachen mit ihm über die Vorbereitung, die Ziele und über die aktuelle Personalsituation.

Die Wintervorbereitung

Gegen Einum verlor man knapp mit 0:1, wohingegen die Volkis gegen Harsum eine 1:7 Niederlage und gegen Giesen ein 1:6 einstecken musste. In Ambergau hat man sich die Vorbereitung anders vorgestellt. Trainer Fabian Bodenstedt klärte uns über die schweren Umstände in der Wintervorbereitung auf und über die Gründe der teils miserablen Leistungen in den Testspielen.

Die Vorbereitung war mit vielen unterschiedlichen Einheiten wie Spinning und Kraft-/Ausdauertrainings in der Halle und Chok Sabai sehr abwechslungsreich. Allerdings konnten wir nicht einmal auf dem großen Platz trainieren. Das ist natürlich nicht optimal. 

Zur unserer Personalsituation ist zu sagen, dass mit Rene Grubner, Ivan Hasso, Simon Lehmann und Fabian Wolf vier potentielle Außenbahnspieler lange fehlen. Neben den genannten Langzeitverletzten, fehlten auch Jan Giffey und Lennard Guder. Diese Spieler können wir derzeit nicht annähernd ersetzen, sodass wir in unseren Testspielen, nur in wenigen Ausnahmen, annähernd Bezirksliganiveau erreichen konnten.
Fabian Bodenstedt, Ambergau-Volkersheim Trainer

Ziele des FC Ambergau-Volkersheim

Die Volkis stehen nach der Hinrunde mit 27 Zählern auf einem guten vierten Tabellenplatz. Mit der Hinrunde war Bodenstedt sehr zufrieden und wünscht sich von seiner Mannschaft, dass sie die Leistung in der Rückrunde wieder abrufen.

Das Ziel ist, die gute Hinrunde zu bestätigen. Ich hoffe nicht, dass die Ausfälle und mein Abgang im Sommer, sich negativ auswirken und wir trotzdem eine gute Platzierung erspielen.
Fabian Bodenstedt, Ambergau-Volkersheim Trainer

Wer neuer Trainer beim FC Ambergau-Volkersheim zur nächsten Saison wird, könnt ihr HIER nachlesen.