In einem hart umkämpften aber fairen Finale wurden die B-Junioren der SV Alfeld Kreispokalsieger der Saison 2023/2024.

Foto: Scholz
Die erfolgreichen B-Junioren der SV Alfeld.
Vorn: Adrian Kirk
Mittlere Reihe von links: Finn Mocha, Leon Ermler, Raphael Oberbeck, Tim Ebrecht, Bennet Becht, Bo Lennart Schneider, Justin Nagel, Mohamad Al Homad, Hans Brozio, Trainer Markus Bullach
Dahinter von links: Co-Trainer Lars Keller, Staffelleiter Friedel Münzberger (NFV-Kreis Hildesheim), Anton Sünnemann, Tom Keller, Benno Bullach, Jan-Niclas Schote, Julius Dasecke, Luis Ermler, Louis Sue, Torben Ebrecht und Co-Trainer Michael Mocha.

 Mit 2:0 Toren besiegten sie die Alterskameraden des SV Rot-Weiß Wohldenberg. Nach Foulspiel des gegnerischen Torwarts an Julius Dasecke zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte schoss selbst, ließ dem Torhüter keine Abwehrchance und verwandelte sicher zum 1:0 (9.). Die Alfelder waren in der ersten Halbzeit klar überlegen, konnten aber ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. Ein Tor von Hans Brozio wurde korrekterweise wegen Abseits nicht anerkannt. Auch die Wohldenberger hatte einen Hochkaräter in der ersten Spielhälfte. Doch der Alfelder Torwart parierte großartig. Mit dem knappen Führungstreffer ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Wohldenberg besser ins Spiel und war deutlich präsenter auf dem Platz, ohne sich aber zwingende Chancen zu erspielen. Nach guter Hereingabe von der linken Alfelder Seite erhielt Hans Brozio den Ball mit dem Rücken zum Tor, drehte sich um seinen Gegenspieler und traf mit einem satten Schuss aus ca. acht Metern, direkt unter die Latte zum 2:0. Danach schlich sich bei den Alfeldern ein wenig Nervosität ein, das Spiel verlagerte sich jetzt überwiegend ins Mittelfeld. Der Alfelder Torben Ebrecht bekam wegen der zweiten gelben Karte die Zeitstrafe. Beim Schlusspfiff lagen sich die Alfelder Jungs mit ihren Trainern jubelnd in den Armen.

Fazit: Insgesamt gesehen ist die SV Alfeld verdienter Kreispokalsieger. Der Staffelleiter Friedel Münzberger ehrte beide Mannschaften zum Erreichen des Endspiels und überreichte dem Alfelder Mannschaftsführer den Siegerpokal.

Dem Schiedsrichtergespann mit dem Unparteiischen Raffael Elfers und den SR-Assistenten Georg-Nelson Tresp und Daria Bashirov (alle PSV Grün-Weiß Hildesheim) wurde eine hervorragende Leistung bescheinigt.