Am heutigen Abend startet wie bereits berichtet der EVI-Cup. 16 Mannschaften sind heute im Einsatz und kämpfen in vier Vierergruppen um das Weiterkommen. Lediglich der jeweils Tabellenerste bekommt einen Platz in der Endrunde. Wir schauen etwas genauer auf die Gruppen und geben eine Prognose ab. 

Übrigens: Die Tageskassen haben heute um 15:00 Uhr geöffnet.

Gruppe A

In der Gruppe A kommt es gleich zum Eröffnungsspiel zum Duell der Favoriten in dieser Gruppe. Der Bezirksligist SC Drispenstedt, der nicht für die Endrunde qualifiziert war, muss gegen den TSV Giesen ran. Oedelum und VfV Borussia 06 Hildesheim II sind außerdem in der Gruppe und haben geringe Chancen für das Weiterkommen. 

Die Sportnews-Prognose lautet: Der TSV Giesen qualifiziert sich für die Endrunde. 

Gruppe B

In der zweiten Gruppe spielen Türk Gücü Hildesheim, TuS Lühnde, SSV Förste und SV Teutonia Sorsum. Die Sorsumer (1. Kreisklasse) spielen somit gegen drei Kreisligisten. Doch das Team von Fabian Vorreiter, die sicherlich von dem ein oder anderen Zuschauer unterstützt werden, sollte man auf der Rechnung haben. Favorit in der Gruppe ist der SV Türk Gücü Hildesheim, der schon in der Halle in Föhrste überzeugen konnte und den ersten Titel der Hallensaison gewann. 

Mit Lühnde und Förste sind zudem zwei junge Mannschaften in der Gruppe.
Die Sportnews-Prognose lautet: Der SV Türk Gücü Hildesheim qualifiziert sich für die Endrunde.

Gruppe C

Die Gruppe C ist mit vier Kreisligisten sehr ausgeglichen. Mit Borsum, Algermissen, Nordstemmen und Schellerten/Ottbergen treffen jeweils erfahrene Teams aufeinander. Hier könnte es mit Schellerten/Ottbergen, die sicherlich lautstark vom Publikum angefeuert werden, eine Überraschung geben. Bis auf Borsum, das beim letzten Evi-Cup etwas überraschend die Finalrunde erreichte, konnten die Mannschaften in der Vergangenheit in der Halle nicht überzeugen. 

Die Sportnews-Prognose lautet: Der VfL Borsum qualifiziert sich für die Endrunde. 

Gruppe D

Mit den Kreisligisten HüMax, Concordia Hildesheim und Föhrste und dem RSV Achtum aus der 1. Kreisklasse ist es auch in der vierten Gruppe schwer einen Favoriten zu finden. Sicherlich weist Concordia mit HüMax die größte Erfahrung auf. Doch Achtum sorgte auch schon auf dem grünen Rasen für zahlreiche Überraschungen. Warum nicht auch in der Halle?

Die Sportnews-Prognose lautet: Der RSV Achtum qualifiziert sich für die Endrunde. 

Wird heute OSV-Torjäger Kiszka bei VfV 06 vorgestellt?

Wie bereits berichtet ist der Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim an den Landesliga-Torjäger Finn-Louis Kiszka interessiert. Nach Sportnews-Informationen wurde Kiszka schon vom OSV Hannover abgemeldet und könnte heute zur Eröffnung des EVI Cups vorgestellt werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.