Am Wochenende stand der 19. Spieltag der Kreisklasse B in Hildesheim an. An der Tabellenspitze geht es eng zur Sache und auch im Keller wird gepunktet. 

VfL Nordstemmen II – SV Hildesia Diekholzen 2:0 (1:0)

Die Kreisliga-Reserve vom VfL Nordstemmen gewinnt verdient gegen den SV Hildesia Diekholzen und festigt den Tabellenplatz im Mittelfeld. Spielentscheidend war das 2:0 durch Marius Bauch (81.), der bereits sein 20. Saisontor erzielte und unangefochten die Torjägerliste anführt. 

Tore: 1:0 Lucas Rosatt (19.), 2:0 Marius Bauch (81.)

Zuschauer: 35

TSV Deinsen – SV Betheln / Eddinghausen 3:1 (2:1)

Der TSV Deinsen gewinnt in einem Kraftakt verdient und holt sich drei wichtige Punkte im Rennen um den Aufstiegskampf. Gäste-Keeper Tobias Schütz hielt sein Team mit tollen Paraden lange Zeit im Spiel, konnte die Niederlage aber alleine nicht verhindern. 

Tore: 1:0 Ivankovic Drazen (5.), 1:1 Martin Kreikenbohm (23.), 2:1 Tobias Brandes (43.), 3:1 Schachin-Visuli-Ogli Mamedov (81.)

Zuschauer: 100

SG Sibbesse / Eberholzen/Westfeld – VfL Sehlem 2:3 (1:1)

Der VfL Sehlem ist gut drauf! Bei der SG Sibbesse / Eberholzen/Westfeld geriet man früh in Rückstand, der Gastgeber verpasste es aber die Führung zu erhöhen. So konnte der VfL schlussendlich jubeln, weil Rouven Ehlers innerhalb von nur sechs Minuten mit einem Doppelpack die Partie drehte. Aus den letzten vier Spielen holte Sehlem nun 10 Punkte und kämpft sich langsam aber sicher aus den Abstiegsplätzen. 

Tore: 0:1 Florian Matthes (ET) (1.), 1:1 Patrick Wolf (10.), 2:1 Roman Woyciechowski (59.), 2:2 Rouven Ehlers (78.), 2:3 Rouven Ehlers (84.)

Zuschauer: 50

SV Bockenem 2007 – SV Freden 2:4 (1:2)

Durch den Sieg gegen Bockenem schiebt sich der SV Freden vorübergehend auf Platz 3 der Kreisklasse B. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, die Gäste waren aber einfach konsequenter und kamen mit dem schwer zu bespielenden Platz etwas besser klar. 

Tore: 0:1 Matti Bantje (20.), 0:2 Matti Bantje (35.), 1:2 Dorian Lukawski (40.), 1:3 Florian Kiehne (55.), 2:3 Dariusz Szymoniak (70.), 2:4 Lars Brunotte (75.)

Zuschauer: 50

TSV Föhrste – TSV Gronau 1:1 (1:0)

Das Spitzenspiel der Kreisklasse B endet unentschieden. Die Torfabrik des TSV Föhrste (schon 96 Tore) muss ich zum zweiten Mal in dieser Saison mit nur einem Treffer zufrieden geben (1:1 gegen Almstedt II). Zwar begannen die Hausherren stark und gingen in Führung, nach der Pause wurde Gronau aber immer besser und eine Gelb-Rote Karte schwächte Föhrste zusätzlich. In der 78. Minute machte Timon Jost den Ausgleich und in den letzten zehn Minuten bekamen es beide Teams, trotz guter Chancen, nicht mehr hin, ein Tor zu erzielen – alles in allem ein leistungsgerechtes Remis. 

Tore: 1:0 Jannik Liersch (23.), 1:1 Timon Jost (78.)

Zuschauer: 90

SV BW Neuhof II – SG Rössing/Barnten 0:1 (0:1)

In einem hitzigen und emotionalen Derby ging der Gast aus Barnten durch einen Sonntagsschuss von Tomte Kraschutzki nach 20 Minuten in Führung. Und obwohl sich die SG nur zwei Minuten später durch eine Tätlichkeit dezimierte, kam Neuhof II zunächst nicht zu gefährlichen Möglichkeiten. Erst im zweiten Durchgang waren die Kirschen aktiver, das erlösende Tor wollte aber einfach nicht mehr fallen. 

Tore: 0:1 Tomte Kraschutzki (20.)

Zuschauer: 20

VfR Bornum – SV Eime 5:0

Der Gast aus Eime ist nicht zum Spiel angetreten.