Die SG Börde Handball liefert weiter souverän ab und konnte nach dem deutlichen 45:28-Sieg gegen den TV E. Sehnde auch an diesem Wochenende die Pflichtaufgabe gegen den TSG Emmerthal erfüllen. Somit ist das Team von Georgi Nikolov weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.  

Der Tabellenführer reiste ersatzgeschwächt zum Tabellenletzten, ließ sich dies aber überhaupt nicht anmerken. Trainer Georgi Nikolov musste auf Leistungsträger wie Niklas Mosch, Simon Ratzke, Niklas Kaufmann und verzichten.
Bereits nach zwölf Minuten führte der Gast mit 2:6. Bis zur Halbzeit drehte die SG weiter munter auf und konnte sich so bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 8:16 erspielen.
Im zweiten Durchgang ließ die SG Börde nichts mehr anbrennen und konnte vor allem durch die gute Defensivleistung und schnelle Umschaltmomente in der ersten und zweiten Welle immer die Führung über 10:19, 14:25, 20:32 weiter ausbauen. Am Ende wartete ein ungefährdeter 24:36 Sieg auf die Börder Handballer.

Die besten Werfer an diesem Wochenende waren bei der Börde Niklas Tobien (9), Jens Keuntje (8) und Kenny Blotor (7).

Mittlerweile hat die SG acht Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und kann sich mit einem Sieg gegen die HSG Oha am nächsten Wochenende den Aufstieg in die Oberliga sichern.