In der Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga feierten die Frauen des PSV Hildesheim einen verdienten 2:0-Heimerfolg über den FFC Renshausen. Anschließend präsentierte Teammanager Andreas Wiese ein neues Trainergespann. 

Lotta Paetzold und Kira Wolter treffen

Die Frauenmannschaft des PSV Grün-weiß Hildesheim ist auf dem besten Weg den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga klar zu machen. Am Sonntagvormittag besiegte das Team von Trainer Hartmut Hagemann den FFC Renshausen mit 2:0. Lotta Paetzold und Kira Wolter brachten den Erfolg mit ihren Toren schon in der ersten Halbzeit unter Dach und Fach. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel der Abstiegsrunde. Damit können die Grün-Weißen wohl für ein weiteres Jahr in der Oberliga planen. 

Bei der Hagemann-Nachfolge gibt es eine interne Lösung

Nach Spielschluss verkündete Andreas Wiese, der Teammanager der Frauenmannschaft auch noch, wer in der kommenden Saison auf der PSV-Trainerbank sitzen wird. Hagemann hatte vor einiger Zeit seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Wiese entschied sich am Ende für eine intere Lösung. Lutz Kreter, bisher Betreuer und Co-Trainer sowie die Spielerin Anne Arzbach werden in der neuen Saison das Sagen haben. Kreter war über fünf Jahre als Betreuer für die Mannschaft tätig, Arzbach spielt seit zehn Jahren auf der Marienburger Höhe. „Die beiden kennen die Mannschaft und den Frauenfußball aus dem Effeff, daher haben wir uns für sie entschieden“, sagte Wiese. „Ich mache demnächst meinen Trainerschein und ich freue mich, das ich als Einsteig in das Trainergeschäft gleich bei einem Oberligisten starten darf“, sagte die 28-jährige Arzbach.