Die erste Spieltagself in diesem Jahr. Zusammengesetzt aus der Kreisliga und der 1. Kreisklasse Staffel A + B + C. Es sollte klar sein, dass wir nicht alle Spieler berücksichtigen können, die am Wochenende durch tolle Leistungen überzeugt haben. 

Torwart: Frederic Rother (FC Ambergau-Volkersheim II)

Rother teilt sich eigentlich mit Julian Grube den Torwartposten der ersten Herren und hatte sich auf einen entspannten Sonntag gefreut. Doch er musste kurzfristig für den kranken Thorben Emmermann einspringen und zeigte seine ganze Klasse. Hielt nicht nur einen stark geschossenen Elfmeter sondern auch den Sieg seiner Mannschaft gegen den Tabellenführer fest. 

Verteidigung: Patrick Simon (FC Ambergau-Volkersheim II)

Der 25-jährige Patrick Simon machte laut FC-Trainer Darius Guder „sein bestes Spiel“. Verteidigte auf der linken Außenverteidigerposition unermüdlich gegen die flinken Außenspieler des Tabellenführers SV Freden.

Verteidigung: Tim Fricke (TSV Giesen)

Der TSV-Kapitän spielt im defensiven Mittelfeld, findet aber in unserer Sportnews Elf des Tages den Platz in der hinteren Reihe. Kurbelte das Spiel gegen Concordia II an und steuerte zwei Kopfballtore nach Ecken bei. 

Verteidigung: Lenard Wabnitz (VfR Bornum)

Der flinke Außenverteidiger wurde im Spiel beim SV Betheln-Eddinghausen zum Matchwinner. Traf nicht nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich sondern traf auch in der letzten Minute zum umjubelten Siegtreffer. Ein ganz wichtiger Sieg der Bornumer im Kampf um die Aufstiegsrundenplätze.

Linkes Mittelfeld: Ralf Behrens (FC Ruthe)

Für seine Mannschaft, dem FC Ruthe, war es fast schon ein historischer Sieg. Denn 512 Tage war Ruthe ohne Sieg. Dies änderte sich am vergangenen Wochenende gegen den SC Asel. Ralf Behrens, der übrigens 47 Jahre alt ist, steuerte bei diesem Sieg zwei Tore bei und bekam vom FC-Verantwortlichen folgendes Lob: „Das war das Spiel seines Lebens“!

Zentrales Mittelfeld: Dustin Karger (TSV Giesen)

Für den Neuzugang hätte der Einstand kaum besser ausfallen können. Im ersten Spiel für seinen neuen Verein holte er den Elfmeter zum 0:1 heraus, legte das wichtige 2:2 vor, traf selbst zum wichtigen 2:3, legte das 2:3+2:4 vor und traf selbst noch zum 2:6. 

Zentrales Mittelfeld: Hendrik Voss (FC Ruthe)

Auch Hendrik Voss ist für den FC Ruthe ein Neuzugang. Er kam mit Torwart Kevin Hilbert aus Lübeck und legte einen sensationellen Einstand hin. Steuerte beim Heimsieg seiner Mannschaft ein Tor und drei Torvorlagen bei. 

Stürmer: Marcel Puck (PSV GW Hildesheim)

Im wichtigen und direkten Duell zwischen PSV und Diekholzen wurde Marcel Puck zum Matchwinner. Nach dem 1:1 Halbzeitstand traf Puck in der zweiten Halbzeit dreifach.

Stürmer: Maurice Scheele (TuS Lühnde)

Der junge Scheele zeigte sich beim Einstand seines Trainers eiskalt und traf zu den richtigen Zeitpunkten, sodass die Mannschaft durch den Heimsieg den letzten Tabellenplatz abgeben konnte. 

Stürmer: Timon Jost (TSV Gronau)

Einen Sieger hatte das mäßige Spiel zwischen Warzen und Gronau nicht verdient. Doch genau in diesen Spielen sind die Qualitäten eines guten Stürmers gefragt. So gelang Timon Jost der wichtige Ausgleich vor der Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhte er zum 1:3 und steuerte somit beim 2:3-Auswärtssieg in Warzen zwei Tore bei.