Auch im neunten Spiel der Regionalliga-Meisterrunde konnte der VfV Borussia 06 Hildesheim nicht gewinnen. Bei Weiche Flensburg setzte es eine 2:4-Niederlage. Unterdessen wurde das letzte Saisonspiel gegen Teutonia Ottensen auf den 25. Mai verlegt.

2:4 in Flensburg. Kein Beinbruch für eine abermals dezimierte Domstadtelf, aber eben auch nicht der erhoffte zusätzliche Punktgewinn in der Meisterrunde der Regionalliga Nord. Der kann jetzt nur noch am letzten Spieltag gegen Teutonia Ottensen im heimischen Friedrich-Ebert-Stadion gelingen. Wie so oft in dieser Meisterrunde hielten die Unger-Jungs über weite Strecken des Spiels mit dem Gegner gut mit, insgesamt war die Mannschaft aber defensiv nicht stabilg genug, um Weiche 90 Minuten hart dagegen zu halten. In Flensburg waren die Pläne bereits nach 120 Sekunden nur noch Makulatur. Ein böser Schnitzer im Spielaufbau, schneller Konter, eine präzise Flanke und schon stand es durch Kramer 1:0 für die Flensburger. Danach geschah bis zum Halbzeitpfiff nichts Umwerfendes auf beiden Seiten, lediglich der Gastgeber kam durch Hartmann noch zu einer guten Gelegeneit, den Vorsprung auszubauen. Wie so oft, war Keeper Toni Brandt aber reaktionsschnell genug und entschärfte dessen Freistoß.Besser machten es die Flensburger dann nach dem Wechsel innerhalb von nur drei Minuten. Wieder einmal zeigte sich Defensivverbund anfällig. Weiche nutzte das gnadenlos aus und kam durch zwei weitere Treffer von Christopher Kramer in einem zweiten schwachen Moment der Domstadtelf zwischen der 56. und 58. Minute zum spielentscheidenden 3:0. Dem VfV 06 war nun aber sehr hoch anzurechnen, dass man sich nicht seinem Schiksal ergab, sondern weiter nach bestem Willen versuchte, das Spiel weiter offen zu gestalten. Und siehe da: der Mut wurde belohnt. Zweimal setzte sich Thomas Sonntag beherzt und hartnäckig durch, netzte beim 1. Treffer in der 77. Minute selbst ein und bediente nur zwei Minuten später Nikita Masurenko mustergültig und so stand es plötzlich 10 Minuten vor Abpfiff nur noch 2:3.Dass der VfV nun ein noch höheres Risiko einging, um etwas Zählbares mitzunehmen, war verständlich. Flensburg lauerte auf die sich beitenden Konterchancen und kam in der 89. Minute zum 4:2. Wegen der Teilnahme von Teutonia Ottensen im Finale des Hamburg-Pokals hat der Norddeutsche Fußballverband die Partie des VfV 06 gegen die Hamburger auf den 25. Mai (Mittwoch, 18.30 Uhr) verlegt.