Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am kommenden Sonntag steigt auch in der 1. Kreisklasse Staffel B der 12. Spieltag.
SV Ambergau Bockenem II – TSV Adenstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)
In Volkersheim treffen zwei Nachbarn in der Tabelle aufeinander: Der Tabellenneunte SV Ambergau Bockenem II empfängt den Tabellenzehnten TSV Adenstedt. Ambergau Bockenem II hat drei Punkte Vorsprung und kommt mit Rückenwind nach zwei Siegen in Folge. Adenstedt hingegen musste zuletzt zwei Niederlagen verkraften und wird auf Michael-Patrick Dittrich und Toni Germer, die gelb-rot gesperrt fehlen, verzichten müssen.
SV-Trainer Darius Guder zeigt sich optimistisch:
Nach dem wirklich schlechten Saisonstart haben wir uns jetzt endlich gefangen und nur eins der letzten sechs Spiele verloren. Die Mannschaft bringt auch eine ganz andere Einstellung auf den Platz und natürlich wollen wir die kleine Siegesserie jetzt fortsetzen und auch das dritte Spiel in Folge gewinnen!
Adenstedts Sprecher Dennis Hiller warnt vor dem Gegner, gibt sich aber kämpferisch:
In Volkersheim haben wir uns immer schwergetan, zusätzlich hatten wir zuletzt deutliche personelle Probleme. Vor diesem Hintergrund ist der Gegner der Favorit. Wir wollen und müssen aber punkten, um nicht in die gefährliche Zone der Tabelle zu rutschen.
SV BW Neuhof II – SG Wehrstedt/Salzdetfurth (Sonntag, 14:00 Uhr)
Spannung pur verspricht das Duell des Tabellenzweiten SV BW Neuhof II gegen den Tabellensechsten SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Neuhof II musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen (jeweils 0:3), während Wehrstedt nach fünf Siegen in Serie letzte Woche nur knapp verlor. Beide Teams wollen die Partie nutzen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Neuhofs Trainer Timo Bauerschaper betont die Notwendigkeit, die Einstellung zu ändern:
Die letzten beiden Partien waren brutal enttäuschend. Nach den Partien war ich total angefressen und enttäuscht, weil wir es besser können. Aber ich habe meine Schlüsse daraus gezogen. Wir müssen in allen Belangen wieder besser werden und vor allem eine andere Einstellung an den Tag legen. Ziel ist es, nach zwei Niederlagen in Folge am Sonntag im Heimspiel wieder zu punkten.
Auf der anderen Seite sagt der SG-Trainer Jan Bergmann:
Die Niederlage am vergangenen Sonntag war ärgerlich, ging aber aufgrund der ersten Hälfte in Ordnung. Wir hatten zudem aufgrund von Gelbsperren und Abwesenheiten einige Umstellungen. Gegen Neuhof haben wir einige Rückkehrer, sodass wir aus dem Vollen schöpfen können. Ich bin guter Dinge! Wir haben heute noch einen Mannschaftsabend und gehen mit den Familien gemeinsam essen. Wir rechnen uns was aus. Es ist eine sehr ausgeglichene Liga, in der jeder jeden schlagen kann.
MTV Almstedt II – SG Bodenburg/Sehlem (Sonntag, 14:00 Uhr)
Das Derby zwischen Tabellenfünften MTV Almstedt II und dem Tabellendritten SG Bodenburg/Sehlem verspricht ein Spitzenspiel der Staffel B zu werden. Almstedt II konnte nach drei Siegen in Serie letzte Woche nur ein 1:1 gegen Mehle erreichen. Bodenburg/Sehlem musste sich überraschend Lamspringe II mit 1:2 geschlagen geben und will Wiedergutmachung.
Almstedts Spielertrainer Marek Höwling warnt vor der offensiven Stärke der Gäste:
Unsere Freunde aus Bodenburg/Sehlem sind schwierig einzuschätzen, hängt immer ein wenig davon ab, wer auf dem Platz steht. Ihre große Stärke ist ihre Offensive, da sind sie mit 37 Toren mit Abstand die Nummer 1 der Liga. Aber wenn wir diese am Sonntag in den Griff bekommen und unsere Qualität der letzten Spiele, ausgenommen letzter Woche, auf den Platz kriegen, werden wir gute Chancen haben, das Spiel für uns zu entscheiden. Bisher haben wir diese Saison noch kein Derby verloren und das soll auch am Sonntag so bleiben. Ganz besonders auf heimischen Boden soll der nächste Derbysieg folgen!
Abteilungsleiter Fußball Mark Winkelmann ergänzt:
Wir wollten am letzten Sonntag gegen Lamspringe auf dem tollen Spiel gegen Neuhof aufbauen und das Ergebnis bestätigen. Leider hat in dem Spiel alles gefehlt, was man braucht, um in unserer Liga einen Sieg einzufahren. Diese Fehler wurden aufgearbeitet, dürfen auch gegen eine eingespielte und spielstarke Mannschaft wie den MTV Almstedt nicht noch einmal vorkommen. Wir sind trotz einiger Verletzter und Urlauber aber sehr sicher, dass wir mit unseren positiven Eigenschaften und Stärken drei Punkte einfahren werden.
Die weiteren Partien
12:00 Uhr: TuSpo Lamspringe II – TSV Eberholzen
14:00 Uhr: SV Freden – SV Betheln-Eddinghausen
14:00 Uhr: TSV Gronau – SG Sibbesse/Westfeld
14:00 Uhr: VfL Adensen-Hallerburg – SV Mehle
