Vier bzw. fünf Spiele sind es nur noch in der Kreisliga A. Zwei bzw. drei Spiele sind es noch in diesem Jahr. Der Rest dann im April 2022. Wir schauen auf die Begegnungen des 11. Spieltags. Durch die Zeitverschiebung finden bis auf die Begegnung in Oedelum alle Spiele schon um 14:00 Uhr statt. 

TuS Lühnde – SSV Förste (So, 14:00 Uhr)

Der Gastgeber empfängt den Fünftplatzierten aus Förste, die durch den vergangenen 2:1 Erfolg über Algermissen wieder Hoffnung im Kampf um den begehrten vierten Platz schöpfen. Ärgerlich war da sicherlich die 0:2 Niederlage in Oedelum vor zwei Wochen.

 „Unsere Aufgabe gegen Lühnde wird es sein, die selbe Leistung auf den Platz zu bringen, wie wir es zuletzt auch gegen Borsum und Algermissen gemacht haben. Dabei ist auch entscheidet, dass wir personell wieder besser dastehen und sich nicht wieder die beiden in die Jahre gekommen Trainer umziehen müssen“, gibt TuS-Trainer Patrick Harnisch vor. Dennoch warnt Harnisch vor dem Gastgeber und Tabellenletzten aus Lühnde. „Wir unterschätzen Lühnde aber auf keinen Fall, da wir von den doch recht glücklichen Sieg von Concordia über Lühnde gehört haben.“
Im Hinspiel konnten sich die Förster mit 3:0 durchsetzen und gehen somit auch als Favorit in die Begegnung. Der TuS hat sechs Spiele in Folge keinen einzigen Punkt geholt. Vor allem in der Anfangsphase sind die Lühnder mit acht Gegentoren (0-15 Minute) anfällig. 

FC Concordia Hildesheim – SG Schellerten/Ottbergen (So, 14:00 Uhr)

Der Gastgeber hat die letzten drei Spiele nicht verloren und konnte sich durch den Lühnder Sieg vergangene Woche erstmals auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Den gilt es jetzt zu verteidigen. Die Gäste aus Schellerten/Ottbergen stehen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz und haben trotz lediglich einem Punkt aus den letzten vier Spielen nur vier Punkte Rückstand auf Platz vier. Somit wird die Mannschaft von Maik Uibel alles daran setzen, die Chance auf die Aufstiegsplätze zu wahren. 

FSV Algermissen – Spvgg. Hüdd,.Machtsum (So, 14:00 Uhr)

Heißes Spiel in Algermissen. Der Tabellendritte (17 Pkt.) empfängt den Tabellenvierten aus Machtsum (15 Pkt. und ein Spiel weniger). „Wir haben jetzt noch zwei wichtige Spiele mit HüMax und Borsum vor uns„, schaut FSV-Trainer Michael Lang auf die nächsten Wochen. „Durch unsere Niederlage am letzten Wochenende ist es wieder spannend um die ersten vier Pätze geworden. Schellerten/Ottbergen und Förste sind wieder voll im Rennen.“ In der Tat konnte Algermissen in den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen und hat mit HüMax und Borsum direkte Konkurrenten vor der Brust und somit sicherlich das schwerste Programm. Deswegen ist die Ausgangssituation für Lang klar: 
Wir müssen jetzt in den nächsten zwei Spielen punkten, wenn wir oben dran bleiben wollen.“ 

Aber auch die Gäste aus HüMax brauchen dringend Punkte, da die letzten drei Spiele nicht gewonnen wurde. Personell wollte sich Co-Trainer Steven Smout nicht in die Karten gucken lassen. „Dazu können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht viel sagen, da bei dem ein oder anderen Spieler noch ein Fragezeichen vermerkt ist und es sich wahrscheinlich erst am Samstag rausstellt, wer dann wirklich da ist und wer eben nicht.“ Im Hinblick auf das bevorstehende Match sagte Smout: „Es wird ein zweikampfbetontes Spiel werden. Dementsprechend haben wir uns im Training darauf vorbereitet.“ 
Im Hinspiel konnte sich Algermissen durch zwei späte Tore mit 4:2 durchsetzen. Der Ausgang für das bevorstehende Spiel ist völlig offen. 

VfB Oedelum – VfL Borsum (So, 15:00 Uhr)

Die besten Karten für die Aufstiegsplätze hat der Tabellenführer aus Borsum, der nach zwei wichtigen Siegen die Patzer der Konkurrenz nutzen konnte und aktuell acht Punkte Vorsprung auf den fünften Tabellenplatz hat. Sollten die beiden nächsten Partien in diesem Jahr gewonnen werden, ist den Borsumern ein Aufstiegsrundenplatz nicht mehr zu nehmen. „Wir wollen das Spiel gewinnen. Das ist unsere klare Mission für das Wochenede um uns oben weiter festzubeißen„, so VfL-Trainer Marcel Geisenhainer. Mit Lukas Ache hat er einen Spieler in den Reihen, der zu den wenigen Spielern in der Liga gehört, der alle zehn Spiele über die volle Distanz ging. „Lukas hat das bisher super gemacht und ist auf der Außenbahn unersetzbar für uns. Er bringt kontinuierlich gute Leistungen, ist torgefährlich und macht die richtigen Laufwege„, lobt ihn Geisenhainer. 

Der Gastgeber aus Oedelum gewann zuletzt zuhause gegen Förste und darf somit nicht unterschätzt werden. Mit Niklas Brosig hat die Mannschaft von Stefan Bohnenpoll einen Spieler in ihren Reihen, der schon sieben Treffer erzielte. Das Hinspiel gewannen die Borsumer durch drei frühe Tore mit 3:0 und gehen als Favorit in dieses Spiel.