Die Fußballer im Kreis und Bezirk bereiten sich derzeit intensiv auf die Rückrunde Mitte März vor. An diesem Wochenende fanden etliche Vorbereitungsspiele statt. Sportnews Hildesheim hat sich drei Spiele genauer angeschaut.

SV Einum – FC Ambergau/Volkersheim 1:0

Bereits am Samstag standen sich die beiden Bezirksligisten SV Einum, mit dem neuen Trainer Björn Zimmermann  und FC Ambergau/Volkersheim gegenüber. Auf dem Kunstrasenplatz in Neuhof entwickelte sich eine muntere Partie. Chancen gab es auf beiden Seiten. Das Tor des Tages erzielte Einums Tobias Wahlandt  nach gut einer Stunde. Der Stürmer ließ Ambergaus Torwart Björn Crüger mit einer schönen Direktabnahme keine Chance. Auf der Gegenseite traf Simon Lehmann nur die Latte des Einumer Tores.

SV Blau-Weiß Neuhof – VfL Borsum 2:0

Am Sonntagmittag traf der Bezirksligazweite Blau-Weiß Neuhof auf Kreisligaspitzenreiter VfL Borsum. Dabei setzte sich der Bezirksligist mit 2:0 durch. Unter den ungewohnt vielen Zuschauern waren auch etliche Trainer anderer Vereine. Neben Landesliga-Trainer Omar Fahmy (SV Bavenstedt) schauten auch Fabian Vorreiter (SV Sorsum) und der vereinslose Adem Cabuk (zuletzt SV Newroz) zu. Vorreiter ist einer der Kandidaten, der die Nachfolge von Neuhofs Trainer Christian Kraune antreten könnte. Der Vergleich zwischen Bezirksligist Neuhof und dem klassentieferen VfL war eher eine einseitige Angelegenheit. Den Borsumern fehlte der allerletzte Zug zum Tor. Die Tore für die Blau-Weißen erzielten Özkay Cakici und Ginel Köhler.

VfR Ochtersum – SV Rot-Weiß Ahrbergen 7:2

Das Bezirksligaduell fand auf dem Kunstrasen des VfV 06 Hildesheim statt. Die Ahrbergener starteten mit etlichen Fehlern. Zwei davon nutzte Ochtersums Stürmer Nico Borgwardt, der sein Team früh mit 2:0 in Führung brachte. Danach wurden die Rot-Weißen besser. Dustin Hubrich scheiterte an VfR-Torwart Killian Blanke, Nils Krüger traf mit einem Kopfball nur die Latte. Die anfängliche Überlegenheit der Ochtersumer setzte sich am Ende durch. Die Germanen gewannen deutlich mit 7:2 gegen die Mannschaft von Trainer Patrick Meyer.