Im Herbst vergangenen Jahres fand in Nettlingen die erste Hildesheimer eFootball Kreismeisterschaft statt. Sportnews Hildesheim richtet dieses Jahr in Zusammenarbeit mit dem NFV und der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine die Veranstaltung aus. Weitere Informationen erhaltet Ihr im Artikel.

eFootball in Coronazeiten

In den schweren Zeiten rund um das Corona-Virus und den damit verbundenen Ausfall der Hallenturniere gilt es, die fußballfreie Zeit in der Winterpause zu überbrücken. Im Gegensatz zur Veranstaltung letztes Jahr in Nettlingen ist es aufgrund der aktuellen Situation notwendig, die Begegnungen online auszuspielen. In welcher Form steht noch nicht fest und wir dann festgelegt, wenn die Teilnehmerzahl feststeht. 

Die eFootball Niedersachsen-Meisterschaft findet schon am 09.01.2021 statt. Wie viele Startplätze Hildesheim erhält, ist noch offen.
Der Zeitplan bis zum 09.01. ist organisatorisch sehr ambitioniert, daher bitten wir euch an einem Strang zu ziehen, um das Turnier reibungslos über die Bühne zu bringen.

In diesem Jahr ist alles anders. Ein sportliches Programm wartet auf uns. Da sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen!

Anmeldung, Spielmodus und Teilnahmebedinungen

Die Anmeldung nehmt Ihr vor, indem ihr bis zum 8.11.2020 eine E-Mail an die Adresse info@sportnews-hildesheim.de sendet. Wichtig dabei ist, dass Ihr für einen Verein spielt und in der Fußballsparte auch Mitglied seid. Ein Team besteht aus 5 Spielern, die jeweils mindestens 16 Jahre alt sind. Wichtig: ein Verein kann auch mehrere Teams stellen! 

Da es wahrscheinlich auf einen Liga-Modus hinauslaufen wird, finden pro Woche einzelne Spieltage statt. Mit 5 Spielern ist die Chance größer, dass die Termine eingehalten werden.

Vergangenes Jahr wurden die Begegnungen im 85er-Modus gespielt, um einen größeren Pool an Mannschaften zu gewährleisten und um das Spiel balancierter zu gestalten. Neben dem bekannten 2v2 sind dieses Jahr auch Einzel-Matches geplant, die nun im 90er-Modus stattfinden. Die jeweiligen Spieltage werden dann Woche für Woche ausgespielt. Wir geben die Aufeinandertreffen bekannt, die einzelnen Teams spielen die Begegnungen aus und teilen uns anschließend das Ergebnis mit.
Das Ereignis war letztes Jahr ein voller Erfolg und das soll es auch dieses Jahr werden. Die Begegnungen haben gezeigt, dass auch Spieler, die Fifa nur gelegentlich spielen gute Chancen hatten. Der Appell besonders an die Mannschaften, die letztes Jahr gezögert haben: Meldet euch dieses Jahr an, lasst euch das Event nicht entgehen und repräsentiert euren Verein!

Sportnews Hildesheim begleitet das Turnier

Sportnews begleitet und organisiert die Meisterschaft. Zusätzlich soll es Kommentatoren geben, die durch Live-Schaltungen euch Zuschauern Zuhause einen Mehrwert bieten sollen. Seid gespannt!